Mailand-Sanremo-Sieger Démare soll geschummelt haben

Nach einem Bericht der Online-Ausgabe der „Gazzetta dello Sport“ vom Sonntag soll der Mailand-Sanremo-Sieger Arnaud Démare geschummelt haben.

Mailand-San Remo Gewinner Arnaud Demare hat Vorwürfe zurückgewiesen er sei von seinem Team-Auto während des Rennens am Samstag abgeschleppt worden.

Der französische Fahrer, der nach einem Sturz 30 km vor dem Ziel, Ben Swift in einem Sprint auf der ganzen Linie schlug.

Aber zwei rivalisierende Fahrer behaupteten, dass der 24-Jährige wieder zur Spitzengruppe geschleppt wurde als sie die Cipressa hinaufgeklettert waren.
„Wenn ich etwas Verbotenes getan hätte, wäre ich disqualifiziert worden“, sagte Demare Französisch Zeitung L’Equipe. „Ich habe nichts falsch gemacht.“

Astana Eros Capecchi und Tinkoff Matteo Tosatto sagte der FDJ-Fahrer nahm einen Abschlepper, er fuhr „zweimal unsere Geschwindigkeit“.
Aber Demare sagte er nur „dass er aus dem Windschatten des Autos profitiert hatte.”

„Es ist ein Teil des Radsports und war immer so“, fügte er hinzu. „Sie blockieren den Wind. Es ist nicht verboten.“
Herve Bacque Renn-Richter entschied, ohne Video und fotografische Beweise, keine Maßnahmen gegen Demare vorzunehmen.

Im vergangenen Jahr wurde der Italiener Vincenzo Nibali von der Vuelta a Espana disqualifiziert, nachdem er auf einem Bild nach einem Sturz von einem Begleitfahrzeug abgeschleppt wurde.