Marcel Fischer Dritter der DM Berg/ Florian Tenbruck gewinnt in Rülzheim

Bilder oder Fotos hochladen
Waldenburg_DM_Berg_Fischer_Foto_Team
Bilder oder Fotos hochladen
Waldenburg_DM_Berg_Fischer2_Foto_Team

Im sächsischen Waldenburg galt es für Marcel Fischer am Sonntag bei der DM Berg die RACING STUDENTS-Fahne hochzuhalten. Auf dem sehr anspruchsvollen Kurs mit insgesamt 2500 hm auf 110 km konnte sich eine drei Mann starke Gruppe früh absetzten. Im immer kleiner werdenden Hauptfeld belauerten sich die Favoriten. Nach zwei Dritteln des Rennens ging es dann in die heiße Phase. Mario Vogt vom rad-net Rose-Team setzte die entscheidende Attacke. Fischer konnte dieser noch eine Runde folgen, aber Vogt fuhr am Sonntag in einer eigenen Klasse. Er zog davon und gewann souverän mit mehr als zwei Minuten Vorsprung. Fischer konzentrierte sich nun auf den Sprint der Verfolgergruppe, bei welchem er schlussendlich die Bronzemedaille der DM Berg Elite einfahren konnte. Marcel Meisen vom Team Kuota Lotto belegte den zweiten Platz.


Bilder oder Fotos hochladen
Waldenburg_DM_Berg_Foto_Team

Nach den guten Plätzen vier und neun durch Jasmin Rebmann und Florian Tenbruck bei der DM Straße in Erfurt halten die RACING STUDENTS die Bilanz bei den Meisterschaften 2016 weiter auf höchstem Niveau.
Bilder oder Fotos hochladen
Rülzheim_FTenbruck_Foto_Team
Bereits Samstagabend war der Rest der RACING STUDENTS beim Rülzheimer Nachtkriterium am Start. Nachdem Jonas Tenbruck zu Beginn des Rennens aus einer Spitzengruppe punkten konnte, begann Florian Tenbruck sich über die Länge des Rennens einen komfortablen Punktevorsprung auf Simon Nuber (Möbel Ehrmann) aufzubauen und das Rennen damit zu gewinnen. Jonas Tenbruck wurde Vierter.

Am Sonntag stand die vorerst letzte Austragung des Breitekriteriums in Schaffhausen an. Nachdem die erste Wertung an Jakob Heni ging, setzte sich bereits nach der zweiten Wertung eine vierköpfige Spitzengruppe um Florian Tenbruck ab. Gegen Tobias Erler und Jonas Schmeiser vom RSC Kempten konnte Tenbruck an diesem Tag nichts ausrichten und wurde so Dritter. Jakob Heni und Jonas Tenbruck rundeten das Ergebnis auf den Plätzen fünf und sechs ab.

Auch die Frauen waren in Schaffhausen am Start. Von Anfang an wurde ein hohes Tempo angeschlagen, welches durch die regelmäßigen Wertungs- und Prämiensprints weiter erhöht wurde. Jede fünfte Runde standen Wertungssprints an, welche Jasmin Rebmann alle für sich entschied und somit ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte. So sicherte sie sich den Sieg in der Frauenklasse. Dorothee Lorch rundete das Ergebnis mit einem guten zehnten Platz ab.