TEAM SUNWEB ERWEITERTE DIE VERTRÄGE MIT STRASSENKAPITÄTEN JOHANNES FRÖHLINGER UND JULIA SOEK

Team Sunweb freut sich, die Verlängerung der Verträge mit Johannes Fröhlinger (GER) und Julia Soek (NED) bekannt zu geben. Fröhlinger hat bis Ende 2019 weitere zwei Saisonen unterschrieben, während sich Soek für ein weiteres Jahr bis Ende 2018 verlängerte.

Fröhlinger gehört nach dem Eintritt in das Team im Jahr 2011 zu der deutschen Kerngruppe der Rennfahrer. Seine Kapitänsrolle hat in den sieben Jahren mit dem Team mehrere Mannschaftserfolge unterstützt, zuletzt nahm er an der ersten Weltmeisterschaft von Phil Bauhaus (GER) teil, siegte im Critérium du Dauphiné. Der 32-Jährige, der die Vuelta a España fuhr, bietet für die Entwicklung der fünf Grand-Tour-Debütanten von Team Sunweb wesentliche Kenntnisse, während er die allgemeinen Klassifizierungs-Ambitionen des Teams leitet.

Soek trat dem Team im Jahr 2014 bei und spielte dabei eine entscheidende Rolle beim Aufstieg des Erfolges von Team Sunweb. In diesem Jahr war sie Teil des Siegerteams, das Coryn Rivera (USA) einen Etappengewinn bei der Amgen Tour of California sicherte und auch das Team, das Ellen van Dijk (NED) zum Sieg bei der Healthy Aging Tour führte. Neben ihrer wichtigen Unterstützungs und Teamleiter-Rolle hatte Soek in diesem Jahr die Gelegenheit, die Hände in die Luft zu werfen, als sie ihren ersten UCI-Sieg bei Erondegemse Pijl erreichte.

Fröhlinger sagte: “Das ist eine der besten Mannschaften der Welt. Ich bin schon seit sieben Jahren bei der Mannschaft und fühle mich hier zu Hause. Ich habe viel von der Entwicklung gesehen und habe auch in dieser Sparte eine Rolle gespielt. Ich bin sehr glücklich mit meiner Hauptkapitän-Rolle und genieße es jetzt, gerade bei der Vuelta, indem ich meine Erfahrung teile und meine jüngeren Teamkollegen leite und freue mich weiter auf die kommenden Jahre. ”

Team Sunweb Trainer Marc Reef (NED) sagte von Fröhlinger: “Johannes ist seit 2011 mit dem Team und hat sich zu einem wichtigen Kapitän im Team entwickelt. Das ist die Rolle, die er auch für die kommenden Jahre haben wird. Er wird unsere jüngeren Fahrer leiten und seine wertvolle Erfahrung an sie weitergeben. Wir freuen uns sehr, mit Johannes zu rechnen und unsere Zusammenarbeit fortzusetzen. ”

Soek sagte: “Ich habe das Team in den vergangenen Jahren von Stärke zur Stärke geführt, und ich bin wirklich froh, dass ich ein Teil davon gewesen bin und dass ich auch weiter wachsen könnte. Die Atmosphäre ist toll und wir haben in diesem Jahr unglaubliche Ergebnisse gehabt. Die Erweiterung mit dem Team war eine leichte Entscheidung, weil das Team und ich teilen die gleiche Visionen und Ziele und nach vier Jahren zusammen scheint es als wären wir eine Familie. Ich freue mich auf das nächste Jahr, um noch mehr vorwärts zu kommen, und eben mehr gemeinsam zu machen.

Apropos Soek erweitert, Team Sunweb Trainer) Hans Timmermans (NED) sagte: “Mit jedem Jahr wird Julia ein wichtigerer Teil unseres Teams. In den vergangenen vier Jahren ist sie in die Rolle des Mannschaftskapitäns sowohl in als auch außerhalb des Rennens gewachsen und sie ist eins mit unserer Teamphilosophie. Unsere Fahrer fühlen sich immer wohl und zuversichtlich, wenn Julia sie in Position leitet und wir sind sehr froh, weiterhin mit Julia für das kommende Jahr zusammenarbeiten zu können. ”

MEDIENZENTRUM

Rufen Sie unser Mediencenter herunter, um es herunterzuladen
Copyright kostenlose fotos und videoinhalte.