Mercedes-Benz UCI Mountainbike Weltcup Albstadt_Cannondale wird Partner

Mercedes-Benz UCI Mountain Bike Weltcup in Albstadt

Cannondale wird Partner


!cid_746E88F4-93DE-4732-B7C5-E65F3B0ED0AC@fritz
Der Mercedes-Benz UCI Mountain Bike Weltcup in Albstadt begrüßt einen neuen Partner an seiner Seite. Die Bike-Marke Cannondale mit seinen deutschen Topsportlern Helen Grobert und Manuel Fumic unterstützt 2018 den Event auf der Schwäbischen Alb.

Die Partnerschaft zwischen Albstadt und Cannondale entsteht auf einem jahrelang gewachsenen Fundament, denn Cannondale-Profi Manuel Fumic gehört seit der ersten Weltcup-Auflage im Bullentäle zu den Zugpferden des Events. Gleichzeitig ist der Mercedes-Benz UCI Mountain Bike Weltcup für den Kirchheimer sein Heimspiel, bei dem ihn seine Fangemeinde besonders zahlreich und lautstark unterstützt.


!cid_C98AE5DF-8191-4E1F-8586-1D7AD79E3FC9@fritz
Albstadts Oberbürgermeister Klaus Konzelmann zum Sponsoring durch die edle Marke: „Wir freuen uns sehr Cannondale als Partner gewonnen zu haben. Dass uns eine große Marke aus den USA unterstützt ist eine tolle Sache und zeigt, dass wir mit unserer Veranstaltung in Richtung Weltmeisterschaft 2020 auf einem guten Weg sind. Das Sponsoring besiegelt die ohnehin enge Bindung zwischen dem Team Cannondale Factory Racing und der Stadt Albstadt.“

Für die Bike-Marke Cannondale bietet der Weltcup in Albstadt eine Plattform mit Ausstrahlung, auch über den deutschen Markt hinaus.

„Als offizieller Sponsor des Mercedes Benz UCI Mountainbike Weltup in Albstadt aufzutreten ist uns ein besonderes Anliegen. Es unterstreicht unser Engagement im Rennsport und die Tatsache, dass es sich hier fast um ein Heimrennen unseres Cannondale Factory Teams handelt, macht es umso schöner“, sagt Adriano Nascentes. General manager der Cycling Sports Group, Europe unter deren Dach die Marke Cannondale zuhause ist.

Tatsächlich ist die Basis des Teams im Remstal ebenfalls im Schwäbischen zuhause.

„Die unglaubliche Albstädter Atmosphäre durch die vielen Mountainbike-Fans, internationaler Top-Rennsport und Cannondale gehören einfach zusammen“, fügt Nascentes noch an.

Das Team Cannondale Factory Racing ist mit den Weltklassefahrern Henrique Avancini aus Brasilien und dem Franzosen Maxime Marotte international breit aufgestellt. Mit Helen Grobert fährt seit 2017 eine junge Deutsche im Team, die in Albstadt auch schon aufgetrumpft hat und die 2018 ebenfalls zu den Podiumskandidatinnen zählt.

„Helen Grobert ist neben Manuel Fumic eine weitere Sympathieträgerin und Identifikationsfigur für das deutsche Publikum. Deshalb sind wir in den kommenden Jahren an einer Fortsetzung der Partnerschaft interessiert“, blickt Oberbürgermeister Klaus Konzelmann voraus.

www.world-cup-albstadt.de

Fotos: Frei zur redakionellen Verwertung bei Angabe des Autoren (Armin M. Küstenbrück u. Andreas Dobslaff)