Michel Thétaz: „Das Kriegsbeil auszugraben löst nichts“

Michel Thétaz, Vorstandsvorsitzender der IAM (Manager der IAMFUNDS.CH Investmentfonds), sagt: “Das Kriegsbeil auszugraben löst nichts.”

„IAM Radfahren will sich nicht in den Streit zwischen der größten Veranstaltern von professionellen Rennen, dem internationalen Radsportverband und den verschiedenen Akteuren in Bezug auf die Reformen für 2017 engagieren. “Ich weiß sehr wohl, dass in der Welt der Geschäfte, und im Handel im Allgemeinen, Reformen schmerzhaft sind. Es ist wichtig, immer achtsam zu sein. Das Kriegsbeil auszugraben löst nichts. Daher ermutige ich unseren internationalen Radsportverband und unsere französischen Freunde, sich rund um die Friedenspfeife zu sammeln. Vor allem scheint es mir wesentlich zu sein alle, die durch die Reformen (Teams, Fahrern, Sponsoren, etc.) betroffen sein werden, an den Verhandlungstisch zu bekommen und nicht nur die beiden Gegner. Um unsere Ziele zu erreichen und für das Wohl des Radsportes im Allgemeinen, glaube ich es ist wichtig, zu einer Einigung zu kommen die alle Beteiligten zufrieden stellen wird. Ich bedauere das langsame Tempo Verhandlungen. Es ist wahr, dass wir in der Lage sind, diese Reformen für die Saison 2016 auszuführen. Zu wissen, dass persönlich alle Hauptakteure diesen Verhandlungen beiwohnen, bin ich wie immer, sehr optimistisch und zuversichtlich, dass wir eine praktikable Lösung für die Saison 2017 finden, die nur zu verbessern und zu stimulieren für den Profi-Radsport ist. “

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info