Moritz Backofen als zweiter Neuzugang bei Kuota-Lotto

Das Team Kuota-Lotto wird sich in der nächsten Saison mit dem hervorragenden Nachwuchs-Kletterer Moritz Backofen verstärken. Der 20-jährige kommt vom Team Stölting und unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2016. Er soll die bereits gut aufgestellte U23-Riege weiter verstärken. Im Jahr 2015 konnte er insgesamt 7 Top Ten Platzierungen erzielen. Seine tollen Kletterfähigkeiten unterstrich er mit dem Vizemeistertitel auf dem welligen Kurs der Deutschen U23-Straßenmeisterschaften in Bruchsal. Auch bei den Deutschen U23-Bergmeisterschaften demonstrierte er mit Platz 4 sein Bergtalent.

“Kuota-Lotto war meine erste Anlaufstelle für die kommende Saison. Sie haben gezeigt, dass sie eine gute Infrastruktur haben und sich um junge Talente kümmern“, kommentierte Backofen seinen Wechsel.

Auch Teamchef Florian Monreal zeigte sich zufrieden, dass die Verpflichtung der deutschen Nachwuchshoffnung geklappt hat. “Mit Moritz haben wir einen unsere Wunschkandidaten erhalten. Wir wollen ihn weiter gut ausbilden und mit ihm die starken Ergebnisse der Saison 2015 bestätigen“, sagte Monreal.

ONLINE UNTER:
http://www.team-kuota-lotto.de
http://facebook.com/TeamKuota
http://twitter.com/teamkuota