Nächster Meistertitel für Tim


Tim freut sich über das bayerische Meistertrikot

Tim Wollenberg scheint auch in der U17 nicht zu stoppen zu sein: Bei den
bayerischen Meisterschaften im Cyclocross, die im oberpfälzischen
Schönhaid ausgerichtet wurde, sicherte sich der BMC Rookie seinen ersten
Titel in der neuen Altersklasse.


Bei kühlen 3° C und leichtem Nebel war die Strecke durch den Wald auf festem Boden
gelegt, sodass der Kurs schnell und griffig war. In der U17-Konkurrenz nahmen neben den
besten bayerischen auch einige tschechische Fahrer teil. Eben einer dieser Crosser aus dem
Nachbarland konnte als einziger Tim folgen, der vom Start weg an die Spitze ging und nach
der ersten Treppenlaufpassage und anschließendem Anstieg seinen Vorsprung ausbaute.
Irgendwann konnte aber auch der Tscheche nicht mehr mit Tim mithalten, sodass der
Rookie mit über einer Minute Vorsprung das Rennen und damit den bayerischen
Meistertitel gewann. Bei der Siegerehrung konnte sich Tim dann noch darüber freuen, dass
sein kleiner Bruder Nico in der U11 als Dritter ebenfalls vorne mit dabei war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 + 6 =