Neuzugang bei GHOST-Bikes

Bilder oder Fotos hochladen

Mit Maxi Dickerhoff verstärkt ab 01. November ein erfahrener Bike-Experte das Marketing-Team von GHOST-Bikes in Waldsassen.
Bilder oder Fotos hochladen
Maxi Dickerhoff – Fotograf: Markus Greber

Der 27-jährige Maxi Dickerhoff startete am 01. November 2015 als Brand Awareness Manager beim deutschen Traditions-Radhersteller GHOST-Bikes und agiert als Schnittstelle zu den Medien sowie als technischer Marketing-Manager und R&D-Berater. Der aus dem Allgäu stammende Radsport-Experte trägt seine Wurzeln im Werkzeugbau und war zuletzt mehrjähriger Test- und Technik-Redakteur bei Europas größtem Mountainbike-Online-Portal. Als aktiver Athlet fuhr er zudem Downhill- und Enduro-Rennen auf Weltcup-Niveau.

Majo Lukac, Senior Manager Design & Marketing bei GHOST, erklärt: „Mit Maxi haben wir eine echte Bereicherung hier in Waldsassen dazugewonnen: Er ist Biker durch und durch mit einer ungemeinen Fachkompetenz und Branchenkenntnis. Er unterstützt uns immens mit seiner Qualifikation in Sachen Medien-Kooperation sowie Produktentwicklung. Außerdem wird er unter der Fahne von GHOST weiterhin aktiv im Rennsport an den Start gehen – und so auch zukünftig immer Teil der Mountainbike-Szene sein.“

Maxi Dickerhoff wiederum zeigt sich begeistert von der neuen Herausforderung: „GHOST ist eine der traditionsreichsten deutschen Mountainbike-Marken mit einer hervorragenden Team-Komposition aus sehr erfahrenen langjährigen Mitarbeitern, die durch ein extrem motiviertes und talentiertes junges Team ergänzt werden. Ich freue mich sehr, Teil dieser Mannschaft zu sein, die mit einer immensen Dynamik die Marke voranbringen will und wird.“

Bilder oder Fotos hochladen
Maxi auf dem GHOST Riot LC 8 – Fotograf: Markus Greber

Bilder oder Fotos hochladen
RAW POV mit Maxi und dem GHOST PathRIOT

Ab sofort erreichen Sie Maxi Dickerhoff unter folgenden Kontaktdaten:
Maxi Dickerhoff, Brand Awareness Manager

GHOST Bikes GmbH, An der Tongrube 3, D-95652 Waldsassen, Germany

fon: +49 151 70421802, mail: maxi.dickerhoff@ghost-bikes.de

GHOST-Bikes wurde 1993 von den jungen Bike-Enthusiasten Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald im nordbayerischen Waldsassen/Oberpfalz gegründet. Die Marke entwickelt und produziert hochwertige Fahrräder für Profifahrer wie Freizeitsportler: Das Sortiment umfasst Mountainbikes, Rennräder, Trekking- und E-Bikes sowie urbane Modelle. Darüber hinaus ist GHOST als engagierter Sponsor einiger der weltbesten MTB-Teams und Athleten bekannt.

Das stark wachsende Unternehmen zählt international 335 Mitarbeiter, wovon derzeit 135 Mitarbeiter am Heimatstandort Waldsassen beschäftigt werden. Neben Firmenstandorten in den Niederlanden, Spanien, Korea, Südchina und Taiwan fokussiert sich GHOST zukunftsorientiert auf die Produktion in Deutschland. In Waldsassen werden schon jetzt rund 70% aller GHOST-Fahrräder gefertigt. 2008 offerierten Uwe Kalliwoda und Klaus Möhwald ihr bis dato eigentümergeführtes Unternehmen an die holländische Accell-Gruppe. Accell vertraut als neuer Eigentümer weiterhin auf die Expertise von Firmengründer Uwe Kalliwoda (CEO).