NIBALI GEWINNT ETAPPE 16 DES GIRO D’ITALIA

DUMOULIN BLIEB DAS MAGLIA ROSA

Der italienische Fahrer schlug Landa und Quintana auf der Ziellinie

Bormio, 23. Mai 2017 – Der italienische Rennfahrer Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) gewann die 222 km lange Rovetta-Bormio, die 16. Etappe – die Königinstufe – des 100. Giro d’Italia. Mikel Landa Meana (Team Sky) und Nairo Quintana (Movistar Team) belegten den zweiten und dritten Platz.

Tom Dumoulin (Team Sunweb) bleibt die General Classification Führung er trägt das Maglia Rosa, trotz körperlichen Problemen während der Etappe.

Luis León Sanchez (Astana Pro Team) war erstmals auf dem Mortirolo – dem Rennen des Scarponi-Aufstiegs – während Mikel Landa Meana (Team Sky) zuerst den Stelvio Cima Coppi, den höchsten Punkt des Giro 100, passierte.

ENDERGEBNIS
1 – Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) – 222km in 6h24’22 „, durchschnittliche Geschwindigkeit 34.654km / h
2 – Mikel Landa Meana (Team Sky) s.t.
3 – Nairo Quintana (Movistar Team) ein 12 “
4 – Domenico Pozzovivo (AG2R La Mondiale) ein 24 “
5 – Ilnur Zakarin (Team Katusha Alpecin) ein 34 “

GENERAL KLASSIFIKATION
1 – Tom Dumoulin (Team Sunweb)
2 – Nairo Quintana (Movistar Team) bei 31 “
3 – Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) bei 1’12 “
4 – Thibaut Pinot (FDJ) bei 2’38 “
5 – Ilnur Zakarin (Mannschaft Katusha Alpecin) bei 2’40 “


Nach dem Etappenende sagte der Sieger Vincenzo Nibali: „Es ist der Sieg eines kompletten Fahrers. Ich musste von Anfang an in einem langen und schwierigen Stadium fertig sein. Am Ende musste ich ein aggressiver Kletterer sein, ein guter Abfahrer und ein Sprinter. Ich dachte nicht daran, den ersten Etappensieg für Italien zu liefern. Ich wusste, es wäre sehr schwierig zu machen. Ich bin sehr froh, dass ich mit der Hilfe des Teams gewonnen habe. Ich bin wirklich müde angekommen Ich bin jetzt näher bei Dumoulin auf GC. Es kommen noch schwierigere Stadien, aber Dumoulin hat auch ein Zeitfahren zu seinem Vorteil in Mailand. “

Der Rennleiter Tom Dumoulin sagte: „Ich hatte nur einige Probleme. Ich fing an, es in der Abfahrt des Stelvio zu fühlen und ich musste aufhören. Zurück auf dem Fahrrad entschied ich mich zu kämpfen und Schlussfolgerungen nach dem Ziel zu ziehen. Ich bin immer noch im Maglia Rosa, aber ich bin vor allem sehr enttäuscht. “

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

JERSEYS

Maglia Rosa (rosa), allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Enel – Tom Dumoulin (Team Sunweb)
Maglia Ciclamino (Cyclamen), Sprinter Klassifizierungsführer, gesponsert von Segafredo – Fernando Gaviria (Quick-Step Floors)
Maglia Azzurra (blau), König der Berge Klassifikation Führer, gesponsert von Banca Mediolanum – Mikel Landa Meana (Team Sky)
Maglia Bianca (weiß), junger Reiter allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Eurospin – Bob Jungels (Quick-Step Floors)
# Giro100

FOTOKREDIT: LaPresse – D’Alberto / Ferrari / Paolone / Spada

Folgen Sie uns auf Twitter | Wie bei uns auf Facebook | Folge uns auf Instagram