Ö-Tour im Zeichen von Olympia

Der Termin für die 68. Österreich Rundfahrt steht fest! Das größte Radsportevent Österreichs findet heuer von Samstag, den 2. Juli, bis Samstag, den 9. Juli 2016, statt.

Die Olympischen Spiele in Rio in diesem Jahr schlagen hohe Wellen im internationalen Sport- und natürlich auch Radsportkalender. Die besten Kletterer der Welt bereiten sich individuell auf die Olympischen Bewerbe vor. Die einen absolvieren die Tour de France (2.-24. Juli), die anderen haben die Österreich Rundfahrt sowie im Anschluss die Polen-Rundfahrt im Visier. „Wir sind in ständigem Kontakt mit den World Tour-, Professional- und Continental-Teams. In Bezug auf die optimale Vorbereitung wurde der Wunsch an uns herangetragen, die Österreich Rundfahrt doch am Samstag enden zu lassen. Damit haben die Profis einen zusätzlichen Ruhetag, ehe sie die Polen-Rundfahrt in Angriff nehmen können“, beschreibt Ex-Rundfahrtssieger Harald Morscher, der für die Teams verantwortlich zeichnet.

„Die Vorbereitungen für die 68. Auflage der Ö-Tour laufen auf Hochtouren. Das Starterfeld lichtet sich und in Bezug auf die Etappen werden derzeit nur noch Feinheiten vorgenommen“, ergänzt Tourdirektor Wolfgang Weiss. Die Rundfahrt wird Mitte April in Innsbruck, Austragungsstätte der Rad WM 2018, präsentiert.

Homepage: www.oesterreich-rundfahrt.at