Ole Quast wechselt zum Team Stölting

Der ehemalige Deutsche Meister im Querfeldein wird in der kommenden Saison für das deutsche Kontinentalteam Stölting aus Gelsenkirchen an den Start gehen. Das bestätigte Sportdirektor Jochen Hahn gestern nach der Einigung mit dem 25-jährigen Hamburger, der in der abgelaufenen Saison für das Straßenteam KED-Stevens fuhr.

Derzeit bereitet sich Quast mit dem Stevens Racing Team auf die Deutsche Meisterschaft im Querfeldeinrennen am 11. Januar in Borna vor. Quast konnte nach den Rennen in Herford und Vechta vergangenes Wochenende die Gesamtwertung des Deutschland Cups gewinnen. „Mein Höhepunkt der Querfeldeinsaison werden die Deutsche Meisterschaft sowie die Weltmeisterschaft im Januar sein.“, erklärte Quast. „Danach werde ich nach einer kurzen Pause mit dem Team in die Straßensaison starten und freue mich auf die neue Herausforderung.“, so der Hamburger, der bereits mit seinem neuen Team das erste Trainingslager auf Mallorca absolvierte.

„Wir sind froh einen weiteren Fahrer mit konstantem Niveau und viel Erfahrung verpflichtet zu haben, der uns neben vielen jungen Talenten eine wichtige Stütze sein wird.“, so Hahn optimistisch.
Pressemitteilung Team Stölting