Pascal Ackermann ersprintet Rang drei zum Auftakt der ersten Tour of Guangxi

Pascal Ackermann ersprintet Rang drei zum Auftakt der ersten Tour of Guangxi.

Mit dem letzten UCI WorldTour Event 2017, kehrt der Rennzirkus zurück nach China zur allerersten Tour of Gunagxi. Die sechstägige Rundfahrt startete heute in Beihai. Während die Entscheidung in der Gesamtwertung wohl auf der 4. Etappe zum Nong La Aussichtspunkt fallen wird, führte die erste Etappe auf einem flachen Kurs rund um Beihai. Die 107,4 km waren definitiv eine Angelegenheit für die Sprinter im Feld. Zwar versuchten vier Ausreißer dem Feld ein Schnippchen zu schlagen, dieses hatte das Rennen aber immer unter Kontrolle und ließ die Gruppe nie weiter als eine Minute wegkommen. Als der letzte der Ausreißer 5 km vor dem Ziel gestellt wurde, musste ein Massensprint über den Sieger der ersten Etappe entscheiden. Fernando Gaviria bewies einmal mehr seine Schnelligkeit und holte einen souveränen Sieg, während Pascal Ackermann einen starken 3. Platz für BORA – hansgrohe einfahren konnte.


DOWNLOAD | © BORA – hansgrohe / VeloImages

„Mit all den Sprintern hier im Feld war klar, dass wir heute einen Sprint sehen werden. Das Feld kontrollierte das Rennen von Beginn an und gab der Gruppe nie mehr als eine Minute Vorsprung. Unser eigentlicher Plan war heute für Matteo (Pelucchi) zu fahren und das Team hat den Tag über sehr gut gearbeitet, um ihn zu unterstützen. Auch das Lead-Out hat sehr gut begonnen, leider habe die Jungs Matteo dann auf dem letzten Kilometer verloren. Pascal (Ackermann) hat seine Chance dann ergriffen und konnte für uns Platz drei einfahren. Das ist ein starkes Ergebnis bei der Konkurrenz hier. Wir sind also mit dem Auftakt zufrieden, und möchten nun auch in den nächsten Tag den Schwung mitnehmen, den wir mit den starken Ergebnissen aus der Türkei mitgebracht haben“ – Jens Zemke, sportlicher Leiter

Auch in diesem Jahr stellen wir rechtefreies Videomaterial (raw) zur Verfügung. Auf unserem Server findet Sie Interviews, Rennvorbereitungen, behind the scenes, etc. Die Zugangsdaten lauten wie folgt:

Folder: BORA hansgrohe 2017
http://icarussailingmedia.cloudapp.net/