Paul Mitchell Grand Prix am 10.05 nimmt Konturen an


Vorjahressieger Grischa Janorschke ( Team Vorarlberg) ist am 10. Mai wieder in Gangkofen am Start
Kriterium in Gangkofen als eines der Radsporthighlights 2015 in Bayern
Die Radsportfreunde Gangkofen, um Organisator Dominik Dietrich, arbeiten mit Hochdruck daran am 10.05. in Gangkofen wieder ein Radsportfest präsentieren zu können. Das Kriterium wird wieder auf dem bewähren Rundkurs am Schulzentrum stattfinden. Der schnelle Rundkurs, die positive Resonanz 2014 von Zuschauern und Rennfahren, sowie die Gegebenheiten mit Turnhalle und genügend Parkplätzen haben uns dazu bewogen wieder ans Schulzentrum zu gehen, so Organisator Dominik Dietrich.

Das Profiradrennen (PT,KPT, KT und Amateure A) über 70 Runden (70 Kilometer) wird um 15 Uhr gestartet. Hier hoffen die Radsportfreunde wieder ein starkes Starterfeld präsentieren zu können. Durch den Einstieg der Haarkosmetikfirma Paul Mitchell als Hauptsponsor konnte man das Rennen finanziell nochmals kräftig aufwerten. 4500.- Euro an Preisgeld wird es für die ersten 15 geben wovon 1000.- Euro auf den Sieger entfallen. Des Weiteren werden noch ca. 1000.- Euro an Prämiensprints im Hauptrennen ausgefahren. Eine große Freude für die Radsportfreunde war kurz vor Weihnachten die Startzusage von Vorjahressieger Grischa Janorschke (Team Vorarlberg). Mit seinem symphatischen und starken Auftritt im letzten Jahr hat er sich viele Fans in Gangkofen gemacht hat, und ist Sicherheit wieder zu den Favoriten zu zählen. Weitere Starter für das Hauptrennen werden im März bekannt gegeben. Wir werden mit Sicherheit noch Namen präsentieren die das Herz jedes Radsportfans höher schlagen lassen, so RSF- Vorstand Wolfgang Knaus auf Nachfrage.

Zeitplan am 10.05.2015:

Rennen1: Amateure B/C
Renndistanz: 50 Runden = 50 Kilometer
Startzeit: 12:30 Uhr

Rennen 2: Schüler U15/ U13 m/w
Renndistanz: 25 Runden = 25 Kilometer
Startzeit: 14:00 Uhr

Rennen3: PT, KPT, KT, Amateure A
Renndistanz: 70 Runden = 70 Kilometer
Startzeit: 15:00 Uhr