Perfektes Wochenende: RACING STUDENTS feiern zwei Siege an zwei Tagen

Bilder oder Fotos hochladen
EInen großen Sieg in einem mit vielen Profis besetzten Rennen schafften die Männer der RACING STUDENTS_Foto Team

Am Samstag starteten Jonas Tenbruck und Philipp Petzold in Wilflingen zur dritten Etappe des Interstuhl-Cups. Pünktlich um 15:45 Uhr wurden die rund 60 Fahrer bei regnerischen 10 Grad auf die Strecke geschickt. Es waren 24 wellige Runden und insgesamt 75 km zurückzulegen.
Vom Start des Rennens an wurde immer wieder attackiert. Zu Beginn konnte sich aber kein Fahrer entscheidend absetzen. Im weiteren Verlauf forcierte Philipp Petzold das Tempo am steilsten Stück der Runde. Nur Benjamin Schlubkowski (Team de Rosa Bikes) konnte folgen. Nach einer halben Runde Schloss noch Simon Redmers, RSC Donaueschingen auf.


Zu Dritt wurden die letzten zwölf Runden in Angriff genommen und schnell ein komfortabler Vorsprung von 1:30 min Aufgebaut. Am letzten Berg konnte sich keiner entscheidend absetzen und so lief alles auf einen Sprint hinaus. Simon Redmers trat zuerst an, Philipp Petzold sprang an sein Hinterrad und zog dann 100 m vor dem Ziel an ihm zum Sieg vorbei.
Jonas Tenbruck musste das Rennen leider nach einem Defekt aufgeben.

Am Sonntag starteten die RACING STUDENTS im saarländischen Überherrn. Das schwere und sehr gut besetzte Rennen wurde eher verhalten gestartet. Trotzdem gingen immer wieder Gruppen, stets mit Beteiligung der RACING STUDENTS. Allerdings hielt das Team Kuota um den deutschen U23-Meister Max Walscheid das Feld zusammen und so wurden alle Gruppen meist nach wenigen Kilometern wieder eingeholt.
Mit zunehmender Länge wurde das Tempo schneller und das Rennen bekam immer mehr den Charakter eines Ausscheidungsfahrens. Jonas Tenbruck, Marcel Fischer und Andreas Schreier konnten sich in der am Schluss nur noch 25 Mann zählenden Spitze halten und alle wichtigen Attacken abdecken sowie selbst in die Offensive gehen.
Am letzten Berg attackierte Marcel Fischer und setzte sich mit einem weiteren Fahrer ab. Im ansteigenden Schlussprint konnte er seinen Fluchtkollegen hinter sich lassen und krönte die starke Vorstellung der RACING STUDENTS mit dem zweiten Sieg an diesem Wochenende. Im Sprint des Feldes wurden Andreas Schreier Siebter sowie Jonas Tenbruck Zehnter und sorgten damit für ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann.

Bilder oder Fotos hochladen
Eine sehr starke Teamleistung zeigten die Männer der RACING STUDENTS in Überherrn_Foto ELisa Haumesser

Bilder oder Fotos hochladen
Marcel Fischer krönte in Überherrn die überragende Mannschaftsleistung_Foto Elisa Haumesser

Bilder oder Fotos hochladen
Marcel Fischer RACING STUDENTS ganz oben auf dem Podium in Überherrn_Foto Team

Bilder oder Fotos hochladen
Philipp Petzold_re_gewann die dritte ETappe des InterstuhlCups_Foto Elisa Haumesser