Planänderung ermöglicht Starts für Team Vorarlberg bei GP Umag und Porec Trophy


Gruppenfoto Fahrer

Öfters kommt es anders als man denkt. Man hat aufgrund der Absage der Mexiko Rundfahrt Ausschau nach Ersatzrennen gehalten und ist in Slowenien fündig geworden. Somit haben, wenn auch nur vier Fahrer des Teams die Möglichkeit Rennkilometer zu sammeln. Der Rest des Teams startet dann bei Paris – Troyes UCI 1.2 am 15.03. bevor es dann zur Tour de Taiwan geht.

Aldo Ilesic klassiert sich einer wahren „Schlacht“ trotz eines Materialdefektes auf Rang 10.


Aldo Ilesic

An der heutigen Umag Trophy mit Start und Ziel in Umag waren Aldo Ilesic (SLO), Andreas Walzel, Michael Kucher (beide AUT) und Christoph Springer mit von der Partie. Der hügelige, aber sehr schnelle Parcour (161 Kilometer, 1300 Höhenmeter) war gespickt mit zahlreichen Richtungsänderungen. Allen voran die vielen Teams machten das Rennen von Beginn an hektisch und nervös. Jeder wollte in der Gruppe sein. Nicht weniger als 34 (!!) Teams und fast 200 Profis machten sich den Sieg unter sich auch.

46 km/h Schnitt sollte am Schluss auf dem Tacho des Siegers Marko Kump (SLO-Adria Mobil) stehen. Er siegt im Massensprint vor Makym Averin (Synergy Baku). Team Vorarlberg Sprinter Also Ilesic hatte das Podium zum Greifen nahe, wenn nicht der Defektteufel am Schuh kurz vor dem Ziel zugeschlagen hätte. So konnte er nicht voll durchziehen und klassierte sich dennoch zeitgleich auf Rang zehn.

15 Kilometer vor dem Ziel hat die Schlacht begonnen. Ein Sturz nach dem anderen folgte in welchen auch Michael Kucher und Christoph Springer verwickelt waren, aber unbeschadet davon kamen. Sie klassierten sich wie auch Andreas Walzel im Hauptfeld oder in der Sturzgruppe dahinter. „Glück gehabt, dass nichts Gröberes passiert ist. Diese Rennen werden immer am Limit gefahren, besonders wenn so viele Teams am Start sind. Aber trotzdem wichtige Rennkilometer und der Fahrplan stimmt!“ bringt es Aldo Ilesic auf den Punkt.

Ergebnis: http://www.procyclingstats.com/mob/race.php?id=150081

Nächstes Rennen: Porec Trophy (SLO) UCI 1.2

Fotos Team Vorarlberg

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info