Platt/Huber verteidigen die Gesamtführung

Bilder oder Fotos hochladen

Platt/Huber fahren in Saronsberg auf Rang zwei Karl Platt und Urs Huber haben auf der heutigen zweiten Etappe des ABSA Cape Epic die
Gesamtführung souverän verteidig und den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter ausgebaut. Nach 93 schweren Kilometern erreichten die beiden BULLS-Piloten das Ziel auf dem zweiten Tagesrang, nachdem sie in der letzten Abfahrt von einem Platten ausgebremst wurden. Tim Böhme kämpfte sich trotz Magen-Darm-Infekt durch die Etappe und belegte mit Partner Simon Stiebjahn Tagesrang 13.
“Wir wollten heute möglichst kraftsparend fahren und hatten zu jederzeit alles im Griff. Der Defekt hat uns zwar etwas Zeit gekostet, insgesamt haben wir unseren Vorsprung aber trotzdem ausgebaut. Es war definitv wieder ein guter Tag im Sattel für uns.” so Urs Huber. “Ich freue mich schon richtig darauf morgen einen weiteren Tag in Gelb zu fahren. Ich geniesse jeden Tag darin und wir werden alles geben, um am Sonntag in Meerendal ebenfalls in Gelb über die Ziellinie zu fahren!” fügte der vierfache Gesamtsieger Karl Platt
grinsend hinzu.


“Durch die Magenprobleme hat mir heute einfach die Energie gefehlt, aber Stiebi hat mich trotzdem gut durch die Etappe gebracht. Wir sind ein konstantes Tempo gefahren, Rang
13 geht unter diesen Umständen in Ordnung. Das wichtigste ist jetzt wieder zu Kräften zu kommen, um Karl und Urs auf dem Weg zum Gesamtsieg so gut es geht zu unterstützen” so Böhme.
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Ergebnisse:
Etappe #2
1. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
4:16:48 h
2. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 4:19:54 h
3. Samuele Porro/Damiano Ferraro – Trek-Selle San Marco A – 4:21:15 h
13. Simon Stiebjahn / Tim Böhme – Team BULLS 2 – 4:34:01 h

Gesamtwertung
1. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 9:56:41 h
2. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
10:03:40 h
3. Alban Lakata/Kristian Hynek – Topeak Ergon Racing Team 1 – 10:05:04 h
11. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 10:24:44 h