POLANC GEWINNT DIE ETAPPE 4 DES GIRO D’ITALIA: JUNGELS TRÄGT DAS NEUE MAGLIA ROSA

Der slowenische Fahrer schlug Zakarin und Thomas auf der Ziellinie

Etna, 9.Mai 2017- Der slowenische Fahrer Jan Polanc (UAE Team Emirates) gewann die 181 km lange Cefalù-Etna, die vierte Etappe des Giro d’Italia. Ilnur Zakarin (Team Katusha Alpecin) und Geraint Thomas (Team Sky) belegten den zweiten und dritten Platz.
Bob Jungels (Quick-Step Floors) ist der neue General Classification Führer, der das Maglia Rosa trägt.

ENDERGEBNIS
1 – Jan Polanc (UAE Team Emirates) – 181km in 4h55’58 “, Durchschnittsgeschwindigkeit 36.693km / h
2 – Ilnur Zakarin (Team Katusha Alpecin) bei 19 ”
3 – Geraint Thomas (Team Sky) bei 29 ”

ALLGEMEINE EINTEILUNG
1 – Bob Jungels (Quick-Step Floors)
2 – Geraint Thomas (Team Sky) bei 6 ”
3 – Adam Yates (Orica – Scott) bei 10 ”


Nach dem Etappenende sagte der Etappensieger Jan Polanc: “Es ist erstaunlich. Wahrscheinlich hat niemand von den Ausbrechern erwartet, erfolgreich zu sein. Wir waren nur vier Jungs, und wir hatten keine große Lücke für den letzten Aufstieg. Es war wohl der härteste Tag meines Lebens. Ich bin sehr glücklich, den Sieg zu wiederholen, den ich im Jahr 2015 in der ersten Bergetappe hatte, es ist wunderbar. ”

Der neue Führende Bob Jungels sagte: “Ich glaube Fernando Gaviria nicht wirklich, als er sagte, er würde das Maglia Rosa von ihm nehmen. Es ist immer ein Traum, aber du musst ein bisschen glücklich sein. Das Team hat einen tollen Job gemacht. Wir waren klug. Ich möchte das Trikot länger halten als im letzten Jahr, aber wir haben eine tolle Etappe am Sonntag im Blockhaus. Es wird mehr für echte Kletterer wie Quintana sein, aber ich hoffe, so lange wie möglich an der Spitze zu bleiben. ”

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

JERSEYS

Maglia Rosa (rosa), allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Enel – Bob Jungels (Quick-Step Floors)
Maglia Ciclamino (Alpenveilchen), Sprinter Klassifizierungsführer, gesponsert von Segafredo – André Greipel (Lotto Soudal)
Maglia Azzurra (blau), König der Berge Klassifikationsführer, gesponsert von Banca Mediolanum – Jan Polanc (UAE Team Emirates)
Maglia Bianca (weiß), junger Fahrer allgemeiner Klassifizierungsführer, gesponsert von Eurospin – Bob Jungels (Quick-Step Floors)
# Giro100

FOTOKREDIT: LaPresse – D’Alberto / Ferrari

Folgen Sie uns auf Twitter | Wie bei uns auf Facebook | Folge uns auf Instagram