Publikumsliebling Andreas Müller startet im Velodrom


Berliner Urgestein tritt gemeinsam mit dem österreichischen Vize-Weltmeister Andreas Graf an der Landsberger Allee in die Pedale.

Berlin, 6. Oktober 2016. Nach der Zusage der beiden Titelverteidiger Kenny de Ketele und Moreno de Pauw können die Organisatoren des Six Day Berlin (19.-24. Januar 2017) nun die Verpflichtung von dem Berliner Publikumsliebling Andreas Müller und Vize-Weltmeister Andreas Graf aus Österreich bekannt geben.

Der gebürtige Berliner Andreas Müller, der mittlerweile für den österreichischen Radsportverband auf Medaillenjagd geht und seinen 17. Start als Nachwuchsfahrer und Profi beim Berliner Sechstagerennen anstrebt, gewann im Jahr 2013 zusammen mit dem Belgier Kenny de Ketele die 103. Auflage in seiner Heimatstadt und will nun mit seinem Landsmann Graf einen Platz auf dem Treppchen ergattern. „Das ist mein 17. Start in Folge bei den Six Day Berlin. Ich bin gespannt was es 2017 Neues geben wird.“

„Mit Andreas Müller können wir frühzeitig einen waschechten Berliner und Publikumsliebling den Fans präsentieren“, freut sich Valts Miltovics, Geschäftsführer der Berliner 6-Tage-Rennen GmbH. „Unser Lokalmatador wird an der Seite des aktuellen Vizeweltmeisters Andreas Graf im Velodrom um einen Podiumsplatz fahren. Wir sind uns sicher, dass sich „Mülli“ in seiner Geburtsstadt auch wieder von seiner besten und kämpferischen Seite zeigen wird.“

Der Niederösterreicher Andreas Graf reist mit der WM-Silbermedaille im Punktefahren nach Berlin, die er Anfang März bei den Bahn-Weltmeisterschaften in London erringen konnte. Was beide gemeinsam als Zweier-Team leisten können, bewiesen sie nicht nur bei mehreren Österreichischen Staatsmeistertiteln im Madison sondern auch bei der Bahn-Europameisterschaft 2014 in dem französischen Übersee-Departement Guadeloupe, wo sie sich eindrucksvoll die Goldmedaille holten

Ende des Monats steht das österreichische Duo zum Auftakt der Sechstage-Saison 2016/2017 gemeinsam bei den London Six (25.-30. Oktober 2016) an der Startlinie.

Das Pressefoto (Andreas Müller (rechts) und Andreas Graf (links) beim 104. Berliner Sechstagerennen 2015) zum DOWNLOAD