QUINTANA GEWINNT SOLO DIE ETAPPE 9 DES GIRO D’ITALIA UND ERHÄLT DAS MAGLIA ROSA

Der kolumbianische Fahrer schlug Pinot und Dumoulin auf die Ziellinie

10. Mai 2017 – Der kolumbianische Rennfahrer Nairo Quintana (Movistar Team) gewann die 149km Montenero di Bisaccia-Blockhaus neunte Etappe des 100. Giro d’Italia. Thibaut Pinot (FDJ) und Tom Dumoulin (Team Sunweb) belegten den zweiten und dritten Platz.

Nairo Quintana ist der neue Klassifikationsführer und trägt das Maglia Rosa.

ENDERGEBNIS
1 – Nairo Quintana (Movistar Team) – 149km bei 3h44’51 “, durchschnittliche Geschwindigkeit 39.759km / h
2 – Thibaut Pinot (FDJ) bei 24 ”
3 – Tom Dumoulin (Team Sunweb) s.t.
4 – Bauke Mollema (Trek – Segafredo) bei 41 ”
5 – Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) bei 1’00 ”

GENERAL KLASSIFIKATION
1 – Nairo Quintana (Movistar-Team)
2 – Thibaut Pinot (FDJ) bei 28 ”
3 – Tom Dumoulin (Team Sunweb) bei 30 ”
4 – Bauke Mollema (Trek – Segafredo) bei 51 ”
5 – Vincenzo Nibali (Bahrain – Merida) bei 1’10 ”

Nach dem Etappenende sagte der Sieger und das neue Maglia Rosa Träger Nairo Quintana (Movistar Team): “Auf der Ziellinie war ich mit meinen Beinen und den Beinen meiner Teamkollegen glücklich. Das ganze Team war stark und Ich war stark, ich bin mit diesem Sieg zufrieden, es gibt einen langen Weg in den Giro zu gehen, wir haben viel zu tun, aber es macht Spaß. “Tom Dumoulin

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.

JERSEYS

Maglia Rosa (rosa), allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Enel – Nairo Quintana (Movistar Team)
Maglia Ciclamino (Cyclamen), Sprinter Klassifizierungsführer, gesponsert von Segafredo – Fernando Gaviria (Quick-Step Floors)
Maglia Azzurra (blau), König der Berge Klassifikationsführer, gesponsert von Banca Mediolanum – Jan Polanc (UAE Team Emirates)
Maglia Bianca (weiß), junger Reiter allgemeiner Klassifikationsführer, gesponsert von Eurospin – Davide Formolo (Cannondale-Drapac Pro Cycling Team)
# Giro100

FOTOKREDIT: LaPresse – D’Alberto / Ferrari

Folge uns auf Twitter Wie wir auf Facebook | Folge uns auf Instagram