RACING STUDENTS: Erstes Teamtreffen für die neue Saison

Neue Teammitglieder integrieren sich gut

Vergangenes Wochenende fand das erste Teamtreffen für die neue Saison statt. Für einige ging es schon am Freitag in die Team-Heimat nach Kippenheim. Dort traf man sich mit Teamchef Christoph Kindle zu einer Ausfahrt mit dem MTB. Wie sich später für die Fahrer herausstellte, kann so eine kleine Ausfahrt so kurz nach der Winterpause ganz schön hart sein.

Am Samstag komplettierte sich das Teamtreffen mit den restlichen Teammitgliedern. Zusammen ging es nach Freiburg. Dort fand der 12. MTB-Soccercup statt. Hierbei handelt es sich um ein Fußballtunier, welches nur durch Mannschaften besetzt wird, die in irgendeiner Weise etwas mit dem Radsport zu tun haben. Die RACING STUDENTS stellten gleich zwei Mannschaften. Wacker schlug man sich in der Vorrunde und konnte sogar ein 2:2 gegen die Favoriten (die letztjährigen Sieger) erzielen. Allerdings war es für beide Mannschaften nach der Vorrunde vorbei.

Zusammen fuhr man zurück nach Kippenheim ins Hotel Burgers. Nach dem Abendessen ging es dann noch nach Lahr zum Abend-/Nachtprogramm. Für manche ging es noch etwas länger.
Zum Frühstuck um 9 Uhr war man allerdings wieder komplett. Pünktlich um 10.32 Uhr ging es dann in einer großen Gruppe wieder aufs MTB durch den Schwarzwald. Bei der knapp 75 Km langen Tour war für jeden etwas dabei. Später auch bei traumhaftem Wetter. Lange Trails und schöne Landschaften machen die Ausfahrt zu einer neuen Lieblingsrunde.

Am frühen Nachmittag war man wieder zurück am Hotel. Damit war das erste Teamtreffen offiziell vorbei. Unsere neuen Fahrerinnen und Fahrer haben sich sehr gut in das Teamgefüge eingefunden. Die Neuzugänge werden zu Beginn des neuen Jahres genauer vorgestellt.

Text und Bild im Anhang