RACING STUDENTS feiern nächsten Sieg

Bilder oder Fotos hochladen
Jüngster Fahrer bei den RACING STUDENTS_Jannik Steimle_Foto Elisa Haumesser

Am Samstag standen die RACING STUDENTS in Lingenfeld (Pfalz) am Start. Die Wertungssprints des Kriteriums über 75 Km wurden für Florian Tenbruck angefahren, bis dieser auf Position zwei liegend in einen Sturz verwickelt wurde und das Rennen aufgeben musste. Auch Jannik Steimle, der zu diesem Zeitpunkt auf Position drei lag, musste das Rennen aufgrund eines Sturzes aufgeben. Im weiteren Verlauf konnte sich eine sechs Mann starke Gruppe absetzten, in der sich Marcel Fischer wieder fand, der in der Endabrechnung Vierter wurde.

Am Sonntag in Dierbach konnte sich Jonas Tenbruck schon im ersten Rennviertel mit einem weiteren Fahrer absetzen und das Fahrerfeld über lange Zeit auf Distanz halten. Nach 60 Km an der Spitze mussten sich die beiden leider nur drei Kilometer vor dem Ziel geschlagen geben und wurden am Berg gestellt. Im Massensprint konnte sich Marcel Fischer dann den zweiten Platz sichern.

Abschließend stand am Montag das Rennen in Mutterstadt auf dem Programm. 75 Km in 55 Runden galt es zu bewältigen. Schon früh konnte sich eine fünf Mann starke Gruppe um Jannik Steimle absetzen und einen komfortablen Vorsprung aufbauen. Noch bevor die Gruppe die Überrundung vollzog, initiierte Marcel Fischer eine weitere Gruppe. Im Finale konnte Jannik Steimle sich den Sieg sichern, Marcel Fischer wurde Siebter.
Bilder oder Fotos hochladen
Youngster Jannik Steimle siegt in Mutterstadt_Foto Team

Bilder oder Fotos hochladen
Youngster Jannik Steimle_rechts_konnte aus einer Spitzengruppe heraus den nächsten Sieg für die RACING STUDENTS einfahren_Foto Elisa Haumesser