RACING STUDENTS holen trotz Plattfuß im Bundesligafinale TopTen Platz

Bilder oder Fotos hochladen
Als Amateurteam in der Bundesliga aufgetrumpft_Die RACING STUDENTS_Foto Elisa Haumesser

Bilder oder Fotos hochladen
Als Einheit unterwegs in der RadBundesliga_die RACING STUDENTS_Foto Elisa Haumesser

Matthias Veit im nur noch die Felge unterwegs / Beeindruckende Bundesligasaison geht zu Ende

Der flache Klassiker Cottbus-Görlitz-Cottbus über 200km war die letzte Etappe der RadBundesliga 2015, bei der erneut eine TopTen Platzierung trotz Plattfuß im Finale eingefahren werden konnte. In der Gesamtwertung hat Marcel Fischer die Bundesliga als Sechster ebenfalls unter den TopTen beendet. Mit diesen starken Ergebnissen und als einzige Amateurmannschaft mit einem Bundesligasieg, ging die erste deutschlandweite Saison der RACING STUDENTS Männer zu Ende.


Bilder oder Fotos hochladen
Auch die RACING STUDENTS Frauen sind gleich mit zwei Sportlerinne in den TopTen der BundesligaGesamtwertung_Foto Elisa Haumesser

Auch die RACING STUDENTS Frauen hatten parallel ihr Bundesliga-Finale und unterstrichen die überzeugenden Leistungen in der gesamten Saison erneut mit Platz vier durch Jasmin Rebmann. In der Gesamtwertung stehen gleich zwei Sportlerinnen der „rasenden Studenten“ unter den TopTenmit Dorothee Lorch als Vierte und Jasmin Rebmann als Siebte.
„Das Frauenteam hat erneut gezeigt, dass es deutschlandweit zu den stärksten Teams gehört. Mit zwei Fahrerinnen unter den TopTen der Gesamtwertung sind wir mehr als zufrieden wenn man sieht, was wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln konstant erreichen“ so der sportliche Leiter der Frauen-Equipe Marc Schneider.
Ein großes Ausrufezeichen setzen die Männer der RACING STUDENTS in ihrem ersten Bundesligajahr. Als einzigstes Amateurteam konnten die studierenden Sportler sogar einen Bundesligasieg feiern und mit Marcel Fischer über mehrere Etappen das Trikot des Gesamtführenden tragen. „Wir haben bereits in dem ein oder anderen Straßenrennen die Profis in den letzten Jahren hier und da als Außenseiter geärgert. In der Bundesliga die Gesamtführung zu haben und eine Etappe zu gewinnen ist für uns ein mega Erfolg!“ so Marcel Fischer, der in der Gesamtwertung die Bundesligasaison als Sechster beendet.
Für die Teamchefs ist die erste Bundesligasaison des Männerteams ein voller Erfolg geworden. „Die Jungs wussten, dass wir unser knappes Amateurteambudget sehr gut einteilen müssen und jeder Fahrer persönlich Engagement einbringen muss, wenn wir die Bundesliga stemmen wollen. Das haben wir geschafft und die Sportlerinnen und Sportler haben das Vertrauen mit Erfolgen zurückgezahlt, die wir und vor der Saison nicht hätten träumen lassen.“ so RACING STUDENTS Gründer und sportlicher Leiter des Männer-Bundesligateam Christoph Kindle. Der hinzufügt, dass die Erfolge ohne die beeindruckende Selbstorganisation der Mannschaften nicht möglich gewesen wäre. Das macht Christoph Kindle und Alexander Gut besonders stolz und bestätigt einmal mehr, welches Leistungsniveau Sportler über ein funktionierendes Team erreichen können.
Die RACING STUDENTS gehen damit in die letzten Wochen der Saison und werden versuchen, vielleicht noch einen Saisonsieg auf die starken Ergebnisse des Jahres drauf zu satteln.

Bilder oder Fotos hochladen
Die RACING STUDENTS haben gleich im ersten Bundesligajahr auf sich aufmerksam gemacht_Foto Elisa Haumesser

Bilder oder Fotos hochladen
Mit verteidigten die RACING STUDENTS sogar das Führungstrikot der Bundesliga im Frühjahr_Foto Elisa Haumesser