rad-net ROSE Team bereitet sich im Mallorca-Trainingslager auf die Saison vor


Foto: Rad-net Rose Team
Die Straßenfahrer des rad-net ROSE Teams sind am Wochenende mit einem Trainingslager auf Mallorca in die Saison 2017 gestartet. Unter der Leitung des Sportlichen Leiters Ralf Grabsch bereiten sich Bastian Flicke, Konrad Geßner, Felix Groß, Patrick Haller, Tobias Nolde, Sven Reutter, Nils Schomber und Jan Tschernoster bis zum 27. Februar auf die bevorstehenden Aufgaben vor.

«Die Rennfahrer sind gut durch den Winter gekommen und schon gut vorbereitet, die meisten waren ja schon im Dezember und Januar im Trainingslager. Darauf wollen wir jetzt aufbauen und fit in die Saison starten», sagt Grabsch, der sich auch mit den ersten Trainingstagen zufrieden zeigte: «Die ersten Tage sind gut verlaufen.»

Für fünf Rennfahrer des rad-net ROSE Teams geht es dann direkt von Mallorca nach Kroatien zum Renneinsatz. Dort stehen für Flicke, Geßner, Haller, Reutter und Tschernoster am 1. beziehungsweise 4. März die beiden Eintagesrennen der UCI-Kategorie 1.2 Trofej Umag und die Trofej Porec auf dem Programm. Weiter geht es dann am 12. März in den Niederlanden mit dem Dorpenomloop Rucphen, ebenfalls ein Rennen der UCI-Kategorie 1.2.

Die Bahnfahrer des rad-net ROSE Teams – mit Ausnahme von Nils Schomber, der auch auf Mallorca ist – bereiten sich derweil mit der deutschen Nationalmannschaft auf die Bahn-Weltmeisterschaft vor. Jasper Frahm, Lucas Liß, Theo Reinhardt, Kersten Thiele und Domenic Weinstein sind seit einigen Tagen in Südafrika.