Radclub Jena e. V.: 2 Siege zum 5. Bahncup in Gera

Zum 5. Lauf des Bahncups in Gera lud der SSV Gera am 28.08.2013 auf die Radrennbahn ein. Mit von der Partie zahlreiche Nachwuchssportler des 1. RC Jena, und der Tag endete mit 11 Top-Ten-Platzierungen, darunter 2 Siege und zwei Podestplätzen.

130829_vZickler_Siegerehrung U11 5. Lauf

Der Bahncup wurde als Omniumswettbewerb ausgetragen, darunter in der U11 ein Punktefahren und Ausscheidungsfahren. Diese beiden Wettbewerbe wurden anhand der Platziffern addiert und ergaben am Ende die Gesamtwertung, in der Miriam Zeise den Sieg holte und Tanja Spath die Bronzemedaille holte. Nur Antonia Liehm vom SSV Gera schob sich zwischen die beiden Jenenser. In der AK U9 konnte sich Lorenz Hesse auf dem 5. Platz einfinden, in einem großen Starterfeld aus Gera und Zwätzen. Die U11-Jungen landeten allesamt unter den Top-Ten und mit 5 Sportlern stellte der 1. RC Jena das 2.-größte Starterfeld nach dem Gastgeber. Jonathan Grubert erreichte mit dem 3. Platz das beste Vereinsergebnis, Marcel Antkowiak wurde 5., Milan Kai 6., Kilian Hofmann 7. und Alfred Hesse 9.

In der U13 wurde der Verein durch Tobias Wegbrod und Neo Reppen vertreten; die Jungen bestritten zusätzlich zum Ausscheidungs- und Punktefahren noch die Disziplin 100m fliegend. Mit einem hervorragenden 5. Rang im 100m fliegend konnte Tobias ein Achtungszeichen unter 14 Sportlern setzen, und mit Rang 11 im Ausscheidungs- und Rang 5 im Punktefahren wurde er am Ende Gesamt-7. Neo Reppen wurde Gesamt-9., die beste Platzierung holte er mit Rang 7 im Ausscheidungsfahren.

Bei den Schülerinnen, mit 200m fliegend, sowie Ausscheidungs- und Punktefahren, konnte Josefine Heinemann überzeugen. Vor allem im 200m fliegend distanzierte sie die anderen Sportlerinnen auf die Plätze, die Zweitplatzierte Maraike Lange aus Gera bekam dabei fast 1sec Zeitabstand zu „spüren“. Josefine gewann die Tageswertung souverän.

Text: 1. RC Jena e. V., Fotos: 1. RC Jena

Bildunterschrift: Siegerehrung U11 m/w

www.radclub-jena.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + sechs =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare geschützt durch WP-SpamShield Spam-Blocker