Radclub Jena e. V.: Stehen gut im Training und nehmen den nächsten Crosslauf ins Visier

140118_Start 2000m mänl

Start 2000m mänl.

Am 2. Februar wird in Meiningen der 2. Crosslauf für die Thüringer Nachwuchsradsportler ausgetragen. Der Wettbewerb ist bereits der 3. Wertungswettkampf des Thüringer Sparkassen-Versicherungscups, der alle Platzierungen der Sportler in den Altersklassen U11 bis U15 mit Platzierungspunkten wertet und am Ende der Saison die Vereinswertung bestimmt. Die Rundenlängen reichen von 1000m bis 4,8 km, die längste Strecke wird durch die Sportler der Altersklassen U15 bewältigt.

140119_Sportler Wegbrod

Sportler Wegbrod

Mit Empfehlungen werden von den zahlreichen Nachwuchssportlern des RC Jena vor allem Felix Wagner und Tobias Wegbrod nach Meiningen anreisen. Die Leistungen, die die beiden Jungs vor wenigen Tagen beim „Volksbank Saaletal Wintercross“ in Jena gezeigt haben, sind überaus hervorragend. Tobias konnte in seiner Wertungsklasse nach 2000m einen sehr guten 2. Platz erlaufen, in einer Zeit von 8:03 min. Dabei war es vor allem die tolle Lauftechnik, die ihm auch schon zum Crosslauf in Gera im November den 6. Platz ermöglichte. Mit diesem Ergebnis von Gera rangiert Tobias derzeit im Thüringer Sparkassen-Versicherungscup auf Platz 6 und kann sich mit einer guten Leistung in Meiningen weiterhin im vorderen Bereich der AK U15m festsetzen.

Mit Felix Wagner wird der derzeit beste U13-Sportler aus dem 1. RC Jena in Meiningen seine starke Laufleistung nutzen, um sicherlich an weitere Erfolgserlebnisse anzuknüpfen. Das hat Felix bereits zum Crosslauf in Jena bewiesen, wo auch er einen starken 2. Rang über 1000m erlief und in 4:09 min nur knapp hinter Carlo Klopffleisch vom Triathlon Jena e. V. landete.

Nach dem Crosslauf in Meiningen steht dann auch schon bald der Athletiktest des Thüringer Radsportverbandes in den Terminplänen der Nachwuchssportler. So wird am 15.02.2014 in Erfurt in der Leichtathletikhalle dieser Überprüfungswettkampf zeigen, wie gut sich die Vereine um die allgemein athletische Ausbildung ihrer Sportler über die letzten Monate gekümmert haben.

www.radclub-jena.de

Fotos: P. Wegbrod
Text: Daniel Reinhardt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− sechs = 2

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Kommentare geschützt durch WP-SpamShield Spam-Blocker