Rudi Selig sprintet auf Platz  2 bei der 3.Etappe

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info

Die dritte Etappe des Giro d´Italia war von starkem Seitenwind beeinflusst, doch Sprinter Rudi Selig zeigte seine Sprinterqualitäten und landete auf einem starken zweiten Platz in Cagliari.

Die heutige Etappe war zugleich die letzte Etappe, die das Peloton auf Sardinien in Angriff nahm, bevor es nach Sizilien geht. Von Tortoli ging es über 148 eher flache Kilometer in das Ziel nach Cagliari, die aber durch starken Seitenwind das Rennen nicht unbedingt leichter machten.

Von Beginn an war das Tempo äußerst hoch und schon nach wenigen gefahrenen Kilometern setzte sich ein Trio vom Hauptfeld ab. Schnell hatten sie einen konstanten Vorsprung von 2 Minuten. Das Team von Lotto – Soudal arbeitete hart an der Spitze des Pelotons um ihr Maglia Rosa zu verteidigen, BORA – hansgrohe hingegen versuchte Kraft für das schnelle Finale zu sparen und fuhr geschlossen im Hauptfeld.

20 Kilometer vor dem Ziel wurde das Trio vom Hauptfeld geschluckt und alles lief auf den erwarteten Massensprint hinaus. BORA – hansgrohe bewegte sich auf der Höhe des Geschehens und positionierte sich gut. Seitenwind der fast schon störmische Auswüchse hatte, machte das Rennen schwer. Quick-Step Floor nutzte diese Chance und machte ein Mannschaftszeitfahren daraus. Sprinter Rudi Selig hielt sich am Hinterrad von Gaviria auf und schaffte es in die 10 Mann Gruppe, die 10 Sekunden Vorsprung auf das Feld gut machte.


DOWNLOAD| photo credit: ©BORA-hansgrohe / Ralph Scherzer

Die letzten Kilometer verschärfte Quick-Step Floor das Tempo enorm, aufgrund des Windes brachten viele Fahrer weg, doch BORA – hansgrohe Sprinter Rudi Selig blieb am Hinterrad und versuchte zu attackieren. Leider war F.Gaviria (Quick-Step Floors) der schnellste Mann heute und holte sich den Sieg, Platz 2 ging an Rudi Selig.

Lukas Pöstlberger ist weiterhin auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung des 100. Giro d´Italia.

„Sardinien war für BORA – hansgrohe eine Reise wert, diese drei Tage waren einfach unglaublich. Die Mannschaft bewegt sich in einen guten Flow, sie setzen sich für den anderen ein, arbeiten gut zusammen und nützen ihre Chance. Ich bin wahnsinnig glücklich über die Performance unsere Jungs hier.“ – Jens Zemke, sportlicher Leiter

„Die letzten Kilometer hatte ich Gänsehaut, ich wollte heute einfach aufs Podium und habe gekämpft. Gegen Gaviria hatte ich schlussendlich keine Chance aber ich bin dennoch mehr als happy mit meinem zweiten Platz.“ – Rudi Selig

Finden Sie später weitere Bilder hier zum Download.
© BORA – hansgrohe / Stiehl Photography

Auch in diesem Jahr können Sie rechtefreies Videomaterial (raw) von unserem Server downloaden. Der Server wird regelmäßig mit neuem Material versehen. Die Zugangsdaten lauten wie folgt:

Folder: BORA hansgrohe 2017
http://icarussailingmedia.cloudapp.net/
Username: bh_2017
Password: csrv39#*

www.BORA-hansgrohe.com

Über BORA – hansgrohe

Seit 2015 ist BORA Hauptsponsor und Namensgeber des UCI World Teams BORA – hansgrohe. Als Betreibergesellschaft des Teams fungiert die Ralph Denk pro cycling GmbH, diese leitete auch das Team NetApp (2010 – 2012), das Team NetApp – Endura (2013 – 2014), sowie das Team BORA – Argon18 (2015 – 2016) und hat ihren Sitz in Raubling (Bayern/GER).

BORA hat einen bestehenden Sponsorenvertrag für das erste Namensrecht mit der Ralph Denk pro cycling GmbH bis ende 2019, beide Parteien verfolgen eine langjährige Strategie. Teil dieser Strategie ist die Umsetzung einer eigenen Team Identität, die sich an einer völlig neuen Wertehaltung orientiert und für einen erneuerten Radsport steht.
In nur wenigen Jahren hat sich das Team bis in die UCI World Tour vorgekämpft. Es war das einzige UCI Professional Continental Team, das in nur drei Jahren an allen drei Grand Tours teilgenommen hat.

Über BORA

Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen. Die innovativen Produktlinien BORA Basic, BORA Classic und BORA Professional werden weltweit in 41 Ländern vertrieben.
Die Vision von BORA Gründer Willi Bruckbauer ist das Ende der Dunstabzugshaube. Die Vorteile des von ihm entwickelten Patentes: die hochwertigen Systeme sind effektiver als herkömmliche Hauben, sehr leise, energiesparend und leicht zu reinigen. Sie erlauben der Küchen-Architektur maximale Planungsfreiheit bei freier Sicht.
Bereits 2009 erhielt das Unternehmen die erste Auszeichnung im Rahmen des Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“, gefolgt vom Deutschen Gründerpreis, red dot award, Plus X Award, German Design Award, Iconic Award, German Brand Award u.a.

Weitere Informationen unter www.bora.com.

Über hansgrohe

hansgrohe ist im internationalen Verbund der Hansgrohe Group die Premium-Marke für Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen und Küchenspülen. Mit vielfach ausgezeichneten Produkten gestaltet hansgrohe den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Für diese Momente entwickelt hansgrohe zukunftsweisende Lösungen, die herausragendes Design, langlebige Qualität und intelligente Funktionen für höchsten Bedienkomfort vereinen. hansgrohe macht Wasser zu einem großartigen Erlebnis: hansgrohe. Die schönsten Momente mit Wasser.

Zur Steigerung ihrer Bekanntheit ist die Marke hansgrohe offizieller Titelsponsor des deutschen Radsportteams BORA-hansgrohe. Über „Die schönsten Momente mit Wasser“ ist hansgrohe untrennbar mit Entspannung nach dem Sport verbunden.

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg genießt den Ruf als ein in Innovation, Qualität, Design und Nachhaltigkeit führendes Unternehmen. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser in Bad und Küche Funktion und Form. Die 116-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Innovationen wie weltweit einzigartigen Strahlarten oder revolutionären Bedienfunktionen.
Die Produkte finden sich in internationalen Prestigeprojekten wie dem Kreuzfahrtriesen Queen Mary 2 und dem höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai. 2016 erwirtschaftete die Hansgrohe Group mit ihren Marken AXOR und hansgrohe einen Rekordumsatz von 1,029 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 60 Prozent in Deutschland. Die Hansgrohe Group produziert in Deutschland sowie in Frankreich, in den USA und in China.

www.hansgrohe.de

© BORA – hansgrohe | privacy policy

You are receiving this email because you are a media relation of BORA – hansgrohe