Rui Costa gewinnt die 3. Etappe der Abu Dhabi Tour und erhält das Rote Trikot

Bilder oder Fotos hochladen

Rui Costa (UAE Abu Dhabi) gewinnt Etappe 3, die Al Maryah Island Etappe
der Abu Dhabi Tour und trägt das Rote Trikot
Jebel Hafeet, 25. Februar 2017 – Der portugiesische Fahrer Rui Alberto Faria da Costa (UAE Abu Dhabi) gewann die Etappe 3 der Abu Dhabi Tour 2017, die 186 km lange Etappe des Rennens, von Al Ain bis hin zu Jebel Hafeet hielt er die Führung der allgemeinen Klassifikation. Auf dem Podium wurde er mit dem Roten Trikot des Rennführers belohnt, gesponsert von Al Maryah Island.

ETAPPEN RESULTAT
1 – Rui Alberto Faria da Costa (UAE Abu Dhabi) 186km in 4h34’08 „, Durchschnittsgeschwindigkeit 40.710km / h
2 – Ilnur Zakarin (Team Katusha Alpecin) s.t.
3 – Tom Dumoulin (Team Sunweb) bei 10 “

GENERAL KLASSIFIKATION
1 – Rui Alberto Faria da Costa (UAE Abu Dhabi)
2 – Ilnur Zakarin (Team Katusha Alpecin) bei 4 “
3 – Tom Dumoulin (Team Sunweb) bei 16 “
4 – Bauke Mollema (Trek – Segafredo) bei 38 “
5 – Rafal Majka (Bora – Hansgrohe) bei 56 “

 

JERSEYS

Das Rote Jersey, gesponsert von der Al Maryah Island (Allgemeine individuelle Klassifizierung nach Zeit) – Rui Alberto Faria da Costa (UAE Abu Dhabi)
Das Green Jersey, gesponsert von Nation Towers (Allgemeine individuelle Klassifikation nach Punkten) – Mark Cavendish (Team Dimension Data)
Das White Jersey, gesponsert von Abu Dhabi Sports Channel (Best Young Rider geboren nach dem 1. Januar 1992) – Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors)
Der Black Jersey, gesponsert von Etihad Airways (Intermediate Sprint Jersey Klassifikation) – Marco Canola (Nippo – Vini Fantini)

Nach dem Etappenende sagte der Sieger und der neue Roten Jerseys: „Ich habe den letzten Aufstieg einen langen Weg zurückgelegt und ich musste mir viel Mühe machen, um die Front des Pelotons zu erreichen. Als ich dort ankam, erkannte ich das meine Beine gut waren und ich versuchte, die anderen mit einem Angriff aus einem langen Weg zu überraschen, das war die richtige Taktik, ich leide immer noch an der ersten Anstrengung, so dass ich mich mit Zakarin am Ende ein wenig erholte, um für den letzten Sprint fit zu sein. Für uns war es sehr wichtig, hier ein tolles Ergebnis zu haben, ich kann nicht sagen, dass ich unter Druck war, aber psychologisch wussten wir, wie wir uns am besten verhalten mussten. Wir haben gewonnen und es könnte kein besseres Ergebnis geben für diesen Sieg hier in Abu Dhabi, mit einem neuen Sponsor und einem brandneuen Trikot. Ich bin sehr glücklich mit diesem Sieg, der meine Moral für den Rest der Saison steigern wird.“

Pressekonferenzgespräche und weitere Details folgen.
Bilder oder Fotos hochladen

TOMORROWS ETAPPEStage 4 – Yas Island Stage (143km)
Vollständig auf Yas Marina Circuit gefahren
Anmeldeverfahren: 16: 45-18: 05
Ausrichtung: 18:10
Start – KM 0: 18:15
Finish: Ca. 21:15
Race Headquarters: Yas Marina Circuit Press Room, Yas Island, Abu Dhabi

ROUTE
Die letzte Etappe ist ganz auf Yas Island. Es gibt 26 Runden des Yas Marina Circuit, jede 5,5 km mit drei Intermediaten Sprints, die wir bis zum Finale herunterzählen. Der erste Intermediate Sprint ist in Runde 11 mit 15 Runden zu fahren, der zweite 10 Runden zu fahren und der letzte Intermediate Sprint mit nur fünf Runden zu fahren.
Im Jahr 2015, während der Yas Island Etappe, wurde zum ersten Mal in einem Herren-Profi-Rennen die Live-On-Board-Bike-Kamera-Aufnahmen zur Verfügung gestellt und für Live-TV-Rennen verwendet werden.

Letzte km
Auf dem perfekten Asphalt einer 5,5 km langen Formel-1-Strecke mit breiten Straßen und großen, weiten Kurven. Die letzten 250 Meter sind auf geradem, flachen Asphalt.

Abu Dhabi Tour Website
Abu Dhabi Tour YouTube Channel
Facebook Seite
Twitter-Seite
Google+ Profil
Instagram offiziell

Bildnachweis: ANSA – Peri / Bazzi

Folgen Sie uns auf Twitter | Like uns auf Facebook