Sam Bennett gewinnt die zweite Etappe des Arctic Race of Norway

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen
Sam Bennett

BORA – ARGON 18 Sprinter Sam Bennett hat die zweite Etappe des Arctic Race of Norway im Massensprint gewonnen. Nach seinem gestrigen dritten Platz feiert der 24-jährige Ire heute seinen vierten Saisonerfolg. Bennett verwies Federico Zurlo (United Healthcare) und Alexander Kristoff (Katusha) auf die Plätze. Mit seinem Sieg belegt Bennett weiterhin den dritten Platz in der Gesamtwertung und verteidigte souverän das weiße Trikot des besten Jungprofis. Die Grundlage für den Etappensieg legte BORA – ARGON 18 auf den letzten Kilometern des Rennes, als das Team noch mit fünf Fahrern vertreten war und so den Sprint perfekt vorbereiten konnte.

„Wir haben uns heute wieder komplett auf Sam konzentriert und die Jungs haben ihn im Finale extrem gut unterstützt. Die Zielgerade war sehr lang und daher war es wichtig, bis zum Ende Kraft zu sparen. Sam hat etwas gepokert und war eigentlich zu weit hinten. Aber dann ging bei 100 Metern die Tür auf! Er ist einen lockeren Sprint gefahren und hat souverän gewonnen. Sam war heute einfach der Schnellste auf den letzten Metern. Unser Ziel war ein Etappensieg und das haben wir erreicht“, freut sich Andre Schulze, Sport Direktor von BORA – ARGON 18.

Sam Bennett fügt hinzu: „Ich habe mich den ganzen Tag absolut schrecklich gefühlt und eigentlich habe ich während der Etappe daran gedacht, nicht zu sprinten. Aber die Jungs haben mich überzeugt, es zu versuchen und sie haben den Sprint absolut fantastisch vorbereitet. Als ich das Hinterrad auf einer schnellen Abfahrt vor dem Sprint verloren habe, war ich verärgert aber ich wollte die Jungs nach der tollen Vorbereitung nicht im Stich lassen. Ich habe einfach weiter gemacht und genug Platz für den Sprint gefunden. Vielen Dank an alle im Team!“

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info