Schlichenmaier mit Etappensieg und Gewinn der Gesamtwertung

Bilder oder Fotos hochladen

Tim Schlichenmaier feiert auf der 7. Etappe des LBS Cup einen Solosieg und sichert sich damit schon vor der letzten Etappe den Gesamtsieg. Hannes Baumgarten fährt mit Platz 3 ebenfalls aufs Podest in der Tageswertung!
Mit Superlativen ist es immer so eine Sache: alle fahren sie die schnellsten, gefährlichsten, anspruchsvollsten Rennen des Rennkalenders. Wer die 18 Prozent Rampe 50 Meter vor dem Ziel im schwäbischen Plattenhardt jedoch schon einmal selbst gefahren ist, wird beipflichten, dass man das Finale eines Rundstreckenrennens wohl nicht schwerer gestalten könnte, zumal wenn sie 40 mal erklommen werden will. Mit Hannes Baumgarten, Marcel Weber, Florian Scheit und Stefan Brandlmeier standen dem Gesamtführenden Tim Schlichenmaier eine tatkräftige Mannschaft zur Seite. Tim Schlichenmaier und Hannes Baumgarten sind genau auf solche Kurse spezialisiert, haben ihre Klasse im laufenden Jahr mehrfach schon bewiesen und ließen auch am heutigen Sonntag keine Zweifel an ihrer Stärke aufkommen.

Schlichenmaier konnte sich früh absetzen und feierte einen souveränen Solosieg. Etwa eine Minute dahinter hatte sich Baumgarten zusammen mit Florian Tenbruck (Racing Students) vom Hauptfeld abgesetzt und machte den Teamerfolg mit Rang 3 perfekt. Marcel Weber landet mit Platz 6 auch unter den Top 10. Die Einzelwertung des LBS Cup ist damit nicht mehr zu verlieren und auch in der Teamwertung hat das Team Baier Landshut die Chance, am kommenden Sonntag in Reute zum Ende der Serie ganz oben auf dem Podest zu landen.Bei dem Rennen der C-Klasse ist Christoph Kapsera mit Platz 11 nur an den Top Ten vorbeigefahren.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Ergebnis:
1. Platz: Tim Schlichenmaier
2. Platz: Florian Tenbruck (Racing Students BL-Team)
3. Platz: Hannes Baumgarten

6. Platz: Marcel Weber
16. Platz: Stefan Brandlmeier