Schneidawind wird vierter beim Rodgau Crossduathlon

140309_Bikestrecke

Die MTB-Saison nähert sich in großen Schritten und eine Woche vor Abflug ins Teamtrainingslager nutzte der TEXPA-Simplon Biker Christian Schneidawind den Rodgau Crossduathlon, um Rennbelastung zu sammeln.
3,4km Lauf, 20km Radstrecke und abschließend 3km Lauf waren die Eckdaten der Veranstaltung. Zahlreiche gute Läufer und Triathleten aus dem Großraum Frankfurt standen ebenfalls an der Startlinie. Nach dem ersten Lauf wechselte Schneidawind als fünfter aufs MTB.

Auf der flachen und schnellen Radstrecke hatte die Konkurrenz auf Crossbikes klare Vorteile und trotz guter Tagesverfassung schaffte es der TEXPA-Simplon Biker „nur“ zeitgleich mit dem späteren Drittplatzierten aber mit deutlichem Rückstand auf die ersten beiden Plätze das zweite Mal zu wechseln.
Auf den letzten 3km konnte Schneidawind gegen einen starken Läufer nichts ausrichten und finishte auf Gesamtrang vier.

140309_Radwechsel

140309_Startphase

140309_Zieleinlauf

Ergebnisse:

1. Enrico Knobloch RV Germania Jügesheim 55:59
2. Haimo Kiefer SKILLS 04 Frankfurt 56:37
3. Lienhard Hersel Team RSK 57:04
4. Christian Schneidawind Team TEXPA-Simplon 58:02
5. Stefan Zelle Radlabor Frankfurt 59:31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

16 − 3 =