Schwerer Verkehrsunfall mit John Degenkolb und Max Walscheid

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Süd-Spanien sind John Degenkolb und Max Walscheid sowie vier weitere Fahrer des Teams Giant-Alpecin verletzt worden. Wie das Team mitteilte, mussten Degenkolb, Walscheid, Warren Barguil (Belgien), Chad Haga (USA), Fredrik Ludvigsson (Schweden) und Ramon Sinkeldam (Niederlande) nach einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto in der Region Valencia im Krankenhaus behandelt werden.
John Degenkolb schreib auf seiner Facebook Seite dazu. „Aufgrund der vielen Genesungswünsche und Nachrichten will ich mich doch kurz melden. „Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Vorhin wurden unter Vollnarkose die Wunden an Oberschenkel, Unterarm und Lippe genäht. Jetzt bin ich im Krankenwagen unterwegs nach Valencia, wo in einem größeren Krankenhaus mein linker Zeigefinger wiederhergestellt werden soll. Er hing nur noch am letzten Zipfel an meiner Hand. An viel kann ich mich nicht erinnern. Auch den anderen Jungs alles Gute. Ich melde mich wieder. Danke für eure Unterstützung“

Auf Twitter wurde ein Bild der völlig zerstörten Rennräder gepostet