Selbstvertrauen durch erfolgreiches Wochenende gestärkt: RACING STUDENTS feiern Doppelsieg in Breisach / Beide Teams in der Schweiz mit starker Leistung


Andreas Schreier gewinnt als Solist in Breisach_Foto Elisa Haumesser

Beim sehr gut besetzten Rennen in Breisach auf verwinkelter 2 km-Runde zeigten die RACING STUDENTS am Samstag eine starke Vorstellung. Von Beginn des über 100 km gehenden Rennens an wurde sehr aktiv gefahren und jede Gruppe besetzt.
Entscheidend absetzen konnte sich nach dem ersten Renndrittel eine elf Fahrer zählende Gruppe, mit dabei Andreas Schreier, Jonas Tenbruck und Jakob Heni. Die im Feld verbliebenen RACING STUDENTS kontrollierten von da an das Rennen.
30 km vor Ziel setzte Andreas Schreier aus der Spitzengruppe heraus erneut eine Attacke und konnte schnell 30 Sekunden auf die Verfolgergruppe rausfahren, in der dann Jonas und Jakob das Geschehen kontrollierten. 10 km vor dem Ziel setzte Bauingenieurstudent Jonas Tenbruck die nächste Attacke und konnte sich mit zwei weiteren Fahrern aus der Verfolgergruppe absetzen.


Andreas Schreier schaffte es als Solist ins Ziel zu kommen, Jonas Tenbruck gewann den Sprint der darauf folgenden Dreiergruppe und wurde damit Zweiter. Jakob Heni kam als sechster ins Ziel und rundete damit die gelungene Vorstellung der RACING STUDENTS ab.
Mit ordentlich Selbstbewusstsein vom Rennen in Breisach standen die RACING STUDENTS am Sonntag beim schweren Straßenrennen über 135km in Oberwangen (Schweiz) am Start. Nicht eingeschüchtert durch das große und erlesene Starterfeld legten die Jungs gleich von Beginn an los.
Attacke für Attacke waren mindestens einer, teilweise sogar zwei oder drei RACING STUDENTS vertreten. Immer wieder versuchten sie sogar selbst Gruppen zu initiieren. So fand sich jeder einzelne im Verlauf des Rennens in einer der zahlreichen, aber nie länger als 15 km haltenden Spitzengruppen wieder. Als 25 km vor dem Ziel wieder ein Fahrer attackierte setze Florian Tenbruck nach. Es schlossen zwei weitere Fahrer auf und nach wenigen Kilometern konnte auch noch Andreas Schreier mit sieben weiteren Fahrern aufschließen. Diese Gruppe erarbeitete sich schnell einen kleinen, aber letztendlich rennentscheidenden Vorsprung.
Im ansteigenden Zielspurt mussten Schreier und Tenbruck ihrer aktiven Fahrweise Tribut zollen und kamen auf den Plätzen acht und elf ins Ziel.
Auch die RACING STUDENTS-Frauen standen beim GP Oberwangen am Start. Das Feld war mit ca. 30 Frauen und nochmal so vielen Juniorinnen überschaubar. Von Beginn des 80 km-Rennens wurde ein hohes Grundtempo gefahren.
In der dritten Runde ging die entscheidende Attacke von Jutta Stiinen, kurz darauf konnte eine Bigla Fahrerin aufschließen. Ellen Heiny versuchte noch mitzuspringen, erreichte die beiden aber nicht mehr. Weiterhin kam es zu vielen Attacken im Feld, vor allem von den RACING STUDENTS, mit dem Versuch die beiden Ausreißer wieder stellen was aber nicht gelang.
Den Sprint des Feldes konnte Jasmin Rebmann souverän gewinnen und wurde damit Dritte.

Jasmin Rebmann gewinnt den Sprint des Hauptfeldes und wird Dritte beim GP Oberwangen_Schweiz_Foto ELisa Haumesser
Jasmin Rebmann_fuhr beim GP Oberwangen in der Schweiz auf das Podium_Foto Team

Somit endete ein hartes aber erfolgreiches Wochenende für die RACING STUDENTS mit der Gewissheit, nicht nur bei Kriterien sondern auch großen Straßenrennen konkurrenzfähig zu sein. So kann die Bundesliga kommen!


Doppelsieg in Breisach für die RACING STUDENTS_Foto Elisa Haumesser


KO nach einem harten Rennwochenende aber gerüstet für die Bundesliga_Die RACING STUDENTS Männer_Foto Elisa Haumesser


Mehr denn je treten die RACING STUDENTS als Team auf und zeigten beeindruckende Leistungen am Wochenende gegen Profikonkurrenz_Foto Elisa Haumesser


Zieleinlauf in Breisach_Andreas Schreier konnte niemand einholen_Foto Elisa Haumesser