Settimana Coppi e Bartali: Jaime Rosón erreicht einen Podiumsplatz

Nach vier harten Etappen, wo er sich jeden Tag verbesserte, konnte Jaime Rosón am Sonntagnachmittag endlich das gesamte Podium am Ende des italienischen Etappenrennens Settimana Coppi e Bartali betreten. Rosón festigte seine eindrucksvolle Position in der allgemeinen Klassifikation, indem er den sechsten Platz in der Endphase beendete, die von Lilian Calmejae (DIrect Energie) gewonnen wurde. Lilian Calmejae (DIrect Energie), der auch den Gesamtsieg gewonnen hatte.

Noch einmal, Caja Rural – Seguros RGA’s Neo-Peo Jon Irisarri legte seine Spuren auf der Etappe, indem er am frühen Ausbruch teilnahm. Das Peloton ließ der Gruppe nicht viel Freiheit, aber das harte Tempo zwang sie, sich in mehrere Gruppen aufzuteilen, so dass nur etwa 40 Fahrer an der Front waren.

Zahlreiche Fahrer versuchten zu attackieren, aber niemandem gelang es, bis das Peloton am letzten Aufstieg des Tages begann. Hier haben die stärksten Fahrer im Rennen eine ausgesuchte Frontgruppe gebildet, die auf den darauf folgenden Abstieg für den Sieg kämpfte.

Jaime Rosón: „Das war eine sehr harte Etappe, aber das Team schützte mich immer perfekt. Ich bin glücklich mit meinem Podiums Platz, aber ich wünschte noch, ich hätte am zweiten Tag gewonnen. Die Gesamtbilanz ist gut. Wir waren in vielen Ausreißern und immer im Herzen der Action. Ich hoffe, das kann uns einen moralischen Schub geben, damit wir das Unglück und die Verletzungen, die wir bisher hatten, hinterlassen können. Jetzt werden wir eine Verschnaufpause machen und uns dann auf die nächsten Rennen vorbereiten. “

Josemi Fernández, Sportdirektor: „Das Team hat sich sehr gut entwickelt. Der Anfang in dieser Saison war sehr kompliziert und es war schwer für uns, gute Ergebnisse zu erzielen. Um diesen Podestplatz zu bekommen, zeigt sich, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Natürlich, wenn du so nahe bist, wünschst du immer, du hättest gewonnen, aber okay, die Jungs haben sehr hart gearbeitet und haben einen tollen Job gemacht. Jetzt ist es Zeit, sich auf unsere nächsten Ziele in der Saison zu konzentrieren. “

Foto: @PhotoGomezSport

Neues aus der Radportwelt – jeden Tag aktuell unter www.radsport-forum.info