Sieben rad-net ROSE-Fahrer für Bahn-Weltmeisterschaft nominiert

Logo UCI Track 2015
Sieben Rennfahrer des rad-net ROSE Teams wurden gestern vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Bahn-Weltmeisterschaft vom 18. bis 22. Februar 2015 in Saint-Quentin-en-Yvelines in Frankreich nominiert. Maximilian Beyer, Henning Bommel, Lucas Liß, Theo Reinhardt, Nils Schomber, Kersten Thiele und Domenic Weinstein bilden damit das komplette Ausdauer-Team der Männer des BDR bei den Titelkämpfen.

«Dass alle Fahrer für den Bahn-Ausdauerbereich für eine WM aus einem Team oder Verein gestellt wurden, hat es noch nicht gegeben. Das ist ein Beweis für die gute Arbeit im rad-net ROSE Team», so Teamchef Ulrich Müller. «Wir drücken jetzt schon die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden.»

Im Fokus steht dabei vor allem der deutsche Bahn-Vierer, der nach zwei verpassten Olympia-Qualifikationen nun wieder auf einem guten Weg in Richtung Rio 2016 ist und auf einem dritten Platz im Nationenranking der Olympia-Qualifikation liegt. Chancen auf eine WM-Medaille kann sich Lucas Liß nach seinen Siegen im Weltcup und bei der U23-Europameisterschaft im Omnium ausrechnen. Besetzt werden von den rad-net ROSE-Fahrern zudem die Disziplinen Einerverfolgung, Punktefahren, Scratch und Zweiermannschaftsfahren. Die endgültigen Einsätze entscheiden sich vor der WM.