Sparkassen CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi am 17. Juni 2018


1 Bild zur freien Verwendung als Anlage:
„Sebastian Kienle bei seinem zweiten Platz in Heilbronn 2014“

# Sparkassen CHALLENGE HEILBRONN powered by Audi am 17. Juni 2018
# Sebastian Kienle zurück in Heilbronn / Van Vlerken startete erneut beim Triathlon #mitteninderstadt

Nach zwei Jahren Pause kehrt Sebastian Kienle, Triathlet des Tri-Team Heuchelberg, zurück an die Startlinie seines Heimrennens in Heilbronn. Kienle, Sieger des IRONMAN Hawaii 2014 und mehrfacher Europameister auf der Langdistanz, sandte aus dem Trainingslager in Südafrika eine Videobotschaft, in der er seinen Start ankündigte und mitteilte, dass er sich freue, wieder zur Sparkassen Challenge Heilbronn powered by AUDI zu kommen.

Auch die weiteren bereits bekannt gegebenen Profis versprechen ein spannendes Männerrennen am Sonntag, 17. Juni 2018. Kienle bekommt es mit dem Vorjahresdritten Horst Reichel aus Darmstadt sowie seinem Trainingskollegen Markus Rolli, Ironman 70.3 Thailand-Sieger 2017, zu tun. Und mit dem Schweizer Sven Riederer ist ein mehrfacher Olympia-Teilnehmer am Start, der seit Ende 2016 über die Lang- und Mitteldistanz unterwegs ist und vor vier Wochen einen exzellenten zweiten Platz beim Ironman 70.3 Dubai verbuchen konnte.

Bei den Damen hat vor allem Yvonne Van Vlerken noch eine Rechnung mit dem Rennen offen. 2017 stürzte die Niederländerin auf der Radstrecke, dieses Jahr will Van Vlerken die Radstrecke ganz absolvieren und als Erste auf dem Marktplatz in Heilbronn einlaufen. Konkurrentinnen um den Sieg sind die amtierende Deutsche Meisterin über die Halbdistanz Lena Berlinger von Mengens Triathleten, 2016 bereits Dritte in Heilbronn, und Simona Křivánková aus der Tschechischen Republik. Sie startet zum ersten Mal in Heilbronn.

Man darf gespannt sein, wer in den kommenden Wochen noch für die vierte Ausgabe des Rennens als „Challenge Heilbronn“ über die Halbdistanz mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen meldet. Aktuell haben sich bereits mehr als 1.300 Athleten aus 30 Nationen angemeldet. Für alle Interessierten gelten bis einschließlich 15. März noch vergünstigte Startgelder. Mit diesem Profi-Startfeld wird der insgesamt neunte Triathlon in Heilbronn auf jeden Fall ein weiteres sportliches Highlight setzen.

Weitere Informationen und die Anmeldung stehen online unter ww.challenge-heilbronn.de zur Verfügung.