Sprint-DM in Bodenmais mit: Indoor Cycling Marathon RACE THE ROCK`S

Bilder oder Fotos hochladen

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft im Mountainbike Eliminator Sprint, wird in Bodenmais am 10. und am 11. Juni jeweils ein vierstündiger Tomahawk-Cycling Marathon ausgetragen: RACE THE ROCK`S: ein Erlebnis mit fetziger Musik unter kompetenter fachlicher Anleitung und mitradelndem sportlichen Stargast, der Biathletin Miriam Gössner.

Eigentlich ist es ja kein Indoor- sondern ein Outdoor-Cycling Marathon, denn das Event auf den 100 Tomahawk IC7 Bikes findet auf dem Marktplatz in Bodenmais statt. Aber im Juni kann man das ja mal machen und falls der Himmel nicht gnädig gestimmt wäre, bleibt die Veranstaltung dennoch im Trockenen. Ein großes Zelt wird dann aufgestellt und damit die Räder auch perfekt stehen wird extra ein Boden verlegt.
Um was geht es beim Vier-Stunden-Marathon-Cycling? Einfach das zu tun, was Hundertausende sonst in Studios zum Spaß und für die eigene Fitness betreiben, aber unter ganz besonders reizvollen Vorzeichen:

Mit 99 Gleichgesinnten ein ganz besonderes sportliches Event aktiv zu erleben, vier Stunden lang, angetrieben von erfahrenen Top-Presentern und mitreißender Musik, und in einer dafür eher ungewöhnlichen und einzigartigen Location. Dazu kommt die einmalige Möglichkeit, dies mit der allseits bekannten Biathlon-Weltmeisterin Miriam Gössner, zu tun, die selbst beim Cycling-Marathon und als lizensierte Mountainbikerin bei der MTB-DM teilnehmen wird.

Pedalwirbeln auch im Zweier-Team
Mitmachen kann schlicht jeder Mann und jede Frau, die Spaß am „Fahrradfahren haben, besondere Leistungsvoraussetzungen gibt es nicht. Man muss nur einmal schnell genug sein: bei der Anmeldung (unter well-fitness@hotmail.de), um eben für Freitag oder Samstag, jeweils von 16 bis 20 Uhr, einen der hundert Plätze auf einem Tomahawk IC7 zu ergattern. Es können allerdings mehr sein, denn es ist auch erlaubt im Zweier-Team anzutreten und sich beim Wirbeln der Pedale abzuwechseln.
„RACE THE ROCK´S – ein außergewöhnliches Rennen inmitten der Bayerwald- Berge wird den Bodenmaiser Marktplatz rocken. Wir haben uns auch einige Show-Elemente einfallen lassen, die dem Spektakel einen zusätzlichen Reiz vermitteln“, erklärt Organisator René Altenburger-Koch.
In besonderes Highlight ist nach getaner „Arbeit“ eine After-Race-Party, die seinesgleichen sucht – mit DJ´s, Cocktail-Bar und Special Effects – für die RACE THE ROCK´S-Teilnehmer ist das selbstverständlich kostenfrei!