Stefan Denifl, die Ö-Tour und das Ötztaler Finisher Trikot

Bilder oder Fotos hochladen

Für den Stubaier Kletterkönig und Gewinner des Bergtrikots bei der Tour de Suisse 2015 war spätestens beim photo-shooting für das neue Ötztaler Finisher Trikot eines klar: „Eines Tages will ich auch ein Ötztaler Finisher Trikot ergattern, jetzt habe ich noch andere Ziele!“

Dieser Wunsch ist dem OK Leiter und Fotografen des „Ötztaler“ Ernst Lorenzi, nicht entgangen und er hakt gleich nach: „Hört man da einen Kindheitstraum durch?“ Vater Ernst Denifl, selbst ein begnadeter Sportler und mehrfacher Finisher beim „Ötztaler“, hatte auch während einer kurzen Trainingsunterbrechung (Windschattentraining) sofort einen kleinen Spaß parat.

 

Er kennt seinen erfolgreichen Sohn bestens und hielt ihm kurzerhand einen Spiegel hin, damit der Radprofi gleich sehen konnte, wie Stefan das Ötztaler Trikot stehen würde. Jetzt will Stefan das Leadertrikot bei der anstehenden Österreich Rundfahrt gewinnen, in naher Zukunft bei der Tour de France die Bergmeister fordern und das mit dem Ötztaler-Finisher Trikot hat noch etwas Zeit. Ganz aktuell: Erstmals werden beim 35. Ötztaler Radmarathon am Sonntag, den 30. August, all jene mit einem speziellen Podiums-Trikot ausgezeichnet, die einen Platz auf dem begehrten Treppchen ergattern, also es unter die besten Drei in einer Kategorie schaffen.

Das Spezielle an diesem Trikot vom Schweizer Hersteller Cuore ist, dass es mit Kristallen von Swarovski veredelt wird. Das Symbol des diesjährigen Ötztaler Radmarathons ist der Bergkristall, man nennt den Kristall auch das „Licht der Berge“. Ob diese Ötztaler Radmarathon Podiums-Trikots jemals den Pokalschrank verlassen werden, wird die Zukunft zeigen. Wahrscheinlicher wird sein, dass diese Trikots eher bei festlichen Radanlässen getragen werden und so den oder die Trägerin aus der großen Masse der Radfahrer herausheben werden.