Stevens Schubert Racing Team Newsletter

Tim schafft beste Junior-Series-Platzierung
Tim Wollenberg hat in Basel die beste Platzierung bei einem Rennen der Junior Series erreicht. Auch Kaya Pfau war in Basel dabei und fuhr ein ebenso tolles Rennen wie Maximilian Krüger in Weißenfels.
Für das Rennen der UCI Junior Series in Basel hatte sich Tim folgende Taktik überlegt: Vom Start weg alles geben und dann schauen wie es läuft. Das klappte anfangs gut. Der Start auf einer Pferderennbahn bot einige Überholmöglichkeiten. So schaffte es Tim als Erster das Stadion zu verlassen. In der Folge musste der Stevens-Fahrer aber eine Dreiergruppe mit dem späteren Sieger ziehen lassen. Zusammen mit dem Sieger aus Kirchberg ging er nun in die folgenden Runden, bis Moritz Schob aufschloss und das Tempo nochmals erhöhte. Das konnte Tim nicht mitgehen und so musste er die vorletzte Runde alleine fahren, bis hier am letzten Anstieg eine Gruppe von hinten kam und ihm kurz vor dem Ziel noch zwei Plätze „wegnahm“. So finishte er als Achter und erreichte das beste Resultat bei einem Rennen der Junior Series.
Ebenfalls in Basel startete Kaya im Rahmen des Proffix Swiss Bike Cup in der U17. Nach einem schlechten Start konnte sie sich auf der sehr flachen Strecke mit einem harten Anstieg kontinuierlich nach vorne arbeiten und sicherte sich durch einen Zielsprint noch Platz vier.
Maxi fuhr in Weißenfels. Bei kühlen 13 Grad und Regen mussten die Junioren einen Startloop und sechs Runden fahren. Nach dem schönen Sommer war das Rennen ein ungewohntes Matschrennen. Maxi konnte aus Reihe eins starten und reihte sich nach dem Startloop auf Position drei ein. In der ersten Rennhälfte hatte er Probleme mit der Strecke, denn sie war sehr rutschig. Dadurch fiel der Stevens-Fahrer auf Rang neun zurück. Im Laufe des Rennens kam Maxi jedoch besser mit der Strecke zurecht, da diese griffiger und ausgefahrener wurde. Nach und nach arbeitete er sich nach vorne. Am Ende sprang Rang fünf heraus, was wichtige UCI-Punkte für die weiteren Rennen bedeutete.
Viele Grüße
Dein Stevens Schubert Racing Team