Stevens// Schubert Racing Team: Siege, zweite Plätze und Stürze

An diesem Wochenende gab es Auf und Abs beim Stevens Schubert Racing
Team.

Schon am Mittwoch setzte sich Tim Wollenberg für ein Trainingsrennen auf das
Rennrad. Leider endete dieses Vorhaben kurz vor Rennende mit einem Sturz. Obwohl
er ein wenig Haut auf der Straße zurückließ, entschloss sich Tim für einen Start beim
Marathon am Achensee am Sonntag. Er fuhr die längere Strecke mit 55 km und 1.390
hm. Das Wetter war mit 28° C und strahlendem Sonnenschein schon etwas zu warm.
Es gab keine technischen Schwierigkeiten, da die Strecke überwiegend auf Forststraßen
verlief und somit auch ein schnelles Rennen erwartet wurde. In Tims Rennen kamen
281 Starter in die Wertung. Am Anfang fuhr die Spitzengruppe noch ein eher
abwartendes Tempo, das Tim dann am Berg zu langsam war, da es nicht zu seinem
Rhythmus passte. So wurde die große Gruppe schnell kleiner und Tim fuhr mit zwei
weiteren Fahrern an der Spitze. Allerdings konnten sie sich nie richtig absetzen. Am
letzten Anstieg gaben dann Tims Begleiter Gas und jetzt konnte er nicht mehr folgen.
Die Körner, die er für seine Tempoverschärfung und viele Führungsarbeit benötigte,
fehlten jetzt doch. Am Ende erreichte er als Gesamtfünfter das Ziel und wurde in der
U23 Zweiter. Jüngere Wertungsklassen gab es nicht, sodass er mit Abstand der jüngste
Fahrer auf den ersten fünf Plätzen war. Somit war das Rennen wie erhofft ein guter
Test für das UCI-Juniorrennen in zwei Wochen in Gränichen/Schweiz.


Achensee_Tim

Nicht nur Tim musste einen Sturz verkraften, sondern auch Maximilian Krüger. Er
kam bei der Streckenbesichtigung des Albgold Junior Cups in Albstadt, der zum Teil
auf der Weltcupstrecke ausgetragen wurde, zu Fall. Durch die Beeinträchtigung
deswegen konnte er sein Rennen nicht beenden.
Wesentlich besser lief es für seinen jüngeren Bruder Benjamin. Dieser fand gut in sein
Rennen, das als Variorace ausgetragen wurde, bis ihm in Runde drei über die PalettenHindernisse
ein Fehler unterlief. Daraufhin musste Bene eine kleine Strafrunde laufen.
Den Rückstand konnte er in Runde vier nicht mehr aufholen, sodass er am Ende
Zweiter im gut besetzten 50-köpfigen Feld wurde.

Daniel Schrag startete an diesem Wochenende bei der 30. Main Spessart Rundfahrt in
Karbach. Erfreulicherweise konnte er den U15-Wettbewerb für sich entscheiden. Schon
am ersten Anstieg der zweimal zu fahrenden 17,3-km-Runde hatte sich Daniel mit
sechs Fahrern abgesetzt. Später schrumpfte die Gruppe auf vier und dann auf drei
Fahrer. Aus diesem Führungstrio sollte sich der Sieger finden. Im Zielsprint hatte
Daniel die besten Beine. 0,007 Sekunden schneller feierte er einen knappen Sieg.


Karbach_Daniel