„Stölting Service Group“ beginnt als Pro Continental Team im Jahr 2016

Bilder oder Fotos hochladen

Deutschland hat ein neues Profi-Radsport-Team! Das Team „Stölting Service Group“ beginnt als Pro Continental Team im Jahr 2016. Nach drei erfolgreichen Jahren als Betreiber eines Continental-Teams, der Tochter der Stölting Service Group GmbH aus Gelsenkirchen, übernimmt die Stölting Cycling GmbH, den nächsten Schritt.

Ab 2016.01.01, wird das Team auf der Startlinie in die weltweit zweithöchste Kategorie des Profi-Radsports „Pro Continental“ unter dem Namen „Stölting Service Group“ antreten. Mitglieder von „Stölting Service Group“ sind international erfolgreiche und erfahrene Fachleute aus Deutschland, wie Linus Gerdemann, Fabian Wegmann und Gerald Ciolek, darüber hinaus auch sehr viel versprechende junge Talente wie Lennard Kämna. Neben dem Deutschen Kern besteht das Team aus international erfolgreichen Fahrern, vor allem aus Dänemark, als Rasmus Guldhammer, Alexander Kamp und Mads Pedersen.

Zunächst wird Sportdirektor Jochen Hahn sein, der großen Erfolg mit Stölting bereits in den letzten Jahren hatte. Stölting wird mit einer Deutsch-Lizenz starten. Mit positiven Rennergebnissen, wird das Team im nächsten Jahr für die großen internationalen Herausforderungen gerüstet sein.

Gesellschafter und Geschäftsführer des „Stölting Service Group“, Hans Mosbacher: „Wir hatten viel Zeit und Arbeit in den letzten Tagen, um die Zukunft des Teams Stölting 2016. Wir dachten, einen seriösen Sponsor und Partner gefunden zu haben mit „Cult“, mit dem wir in den kommenden Jahren zusammengehen wollten. Umso mehr freue ich mich, dass trotz des Scheiterns von „Cult“ das es uns in sehr kurzer Zeit gelungen ist, das Budget für die nächste Saison zu gewährleisten. In der Planung und Durchführung stand das gesamte Team ausgezeichnet zusammen.

Mit der aktuellen Lösung, werden wir auch unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern erfüllen. Die unrechtmäßige Kündigung unseres früheren Unternehmers, der seine Verpflichtungen im Jahr 2016 aus unverständlichen und falschen Gründen verweigert hatte, wird rechtlich geklärt werden. Ich möchte dem gesamten Team am Ende wieder ganz herzlich danken. “

Kapitän Linus Gerdemann: „Ich bin von der Qualität des Teams “ Stölting Service Group „im Jahr 2016 überzeugt. Die Solidarität der gesamten Teams, Betreiber und Sponsoren im Jahr 2016 im Umgang mit der aktuellen außergewöhnlichen Situation zeigt mir, dass wir bereits erfolgreich eine Team-Building-Maßnahme complettiert haben, kein Überlebenslager in der Welt konnte es bieten. „