Team Baier-Corratec Landshut weiter auf Siegkurs

Noch in der vergangenen Woche war das Team Baier Landshut vom 20.-22.06.2014 bei seiner mittlerweile vierten Teilnahme bei der Oberösterreichrundfahrt angetreten. Vertreten war das Team durch Hannes Baumgarten, Andreas Fließgarten, Stefan Brandlmeier, Stefan Matzner, Max Merk und unseren Gastfahrer Arnold Fiek. Die Rundfahrt führte über drei Etappen und insgesamt 458 km, wobei es sich als eines von nur zwei Amateurteams in Mitten des Profipelotons souverän behaupten konnte. An die Erfolge der Vorjahre konnte die Mannschaft nicht anknüpfen, Hannes Baumgarten belegte im stark besetzten Feld Rang 85 in der Gesamtwertung.


Die vorangegangene Erfolgsserie hingegen fand am 28.06.2014 ihre Fortsetzung. Beim Volksfestkriterium in Fürstenfeldbruck musste sich Hannes Baumgarten nur dem Sechstageprofi Leif Lampater der Maloja Pushbikers geschlagen geben und belegte vor Andreas Mayr den 2. Rang.
Am Sonntag, den 29.06.2014 schließlich sollte der Sprung nach ganz Oben gelingen. Bei strömendem Regen wurde der 850 Meter Innenstadtkurs mit gefährlich rutschigen Pflastersteinen auf der Zielgeraden zur technischen Herausforderung, der Hannes Baumgarten am besten gewachsen war. Er feierte damit vor der historischen Kulisse Vilsbiburgs seinen insgesamt 4. Saisonsieg. Leif Lampater fuhr auf den 2. Rang, Jürgen Kotulla vom RSC Auto Brosch Kempten belegte den 3. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

17 + elf =