Team Bensheim der Tour der Hoffnung – Spendenübergabe an die Kinderkrebsklinik in Mannheim 20. Juni 2015

Nächste Veranstaltung führt nach Mannheim

Am 20. Juni mit der „Tour de Monnem“ zur Klinik und zurück

„Tour de Monnem“, dass ist der Name der nächsten Radveranstaltung des Teams Bensheim der Tour der Hoffnung. Nachdem zuletzt die Tour de Hessen, die 2013 von Kassel nach Bensheim führte, ein riesiger Erfolg wurde, hatten es die Macher um den Ersten Vorsitzenden Helmut Richter 2014 etwas ruhiger angehen lassen. Dennoch hatte man sich keinesfalls zurückgehalten und beginnt bereits mit den Planungen weiterer Veranstaltungen. „Zuletzt waren immer häufiger Mitradler von der Tour de Hessen auf uns zugekommen und haben angefragt, wann wir den wieder mal etwas gemeinsam unternehmen würden“, sagte Erhard Friedrich, beim Team Bensheim für die radsportlichen Belange zuständig. Schnell wurde eine gemeinsame Linie gefunden und so führt eine Tour am 20. Juni 2015 von Bensheim bis zum Klinikum nach Mannheim und zurück. Der Stellvertretende Vorsitzende Jürgen Pfliegensdörfer hatte in der Kinderkrebsklinik in Mannheim beruflich zu tun und stellte so den Kontakt zur Leitung der Abteilung her. „Wir sind dort mit offenen Armen und tollen Unterstützungsideen empfangen worden. Zudem kooperieren die Klinik in Mannheim und das Heilig-Geist-Hospital in Bensheim, sodass wir nun wiederrum einen regionalen Bogen in unseren Unterstützungsleistungen schlagen können. Die Gespräche mit dem Leiter der Kinderkrebsklinik, Dr. Dürken und der Psychologin dieser Abteilung, Frau Dr. Just, verliefen ganz nach unserem Wunsch. Nun kommen wir am Samstag“, so Jürgen Pfliegensdörfer.

Fast 150 Radfahrer sollten beginnen Am 20. Juni die Tour de Monnem in Bensheim-Hochstädten und werden nach Zwischenstopps in Bensheim, am Kloster Lorsch und am Rhein Neckar Zentrum in Viernheim gegen 13.30 Uhr im Klinikum in Mannheim erwartet. „Dr. Dürken wird die gesamte Strecke die Tour mit dem Rad begleiten und trägt eines der blau-weißen Radtrikots der Tour. Für 13.45 Uhr ist im Klinikum die Übergabe einer äußerst großzügigen Spende geplant. Mit dabei ist übrigens auch Algis Oleknavicius, der Organisator der diesjährigen Deutschen Radsportmeisterschaften. Diese finden am 26. und 28. Juni 2015 in Einhausen und Bensheim statt. Herr Oleknavicius hält noch eine Überraschung parat.

Auf der Website unter www.tdh-bensheim.de sind weitere Informationen abzurufen.

Es wäre nett, wenn uns ein Pressevertreter und Fotograf an den jeweiligen Standorten begrüßen könnte und Sie pressetechnisch diese Aktion des Teams Bensheim der Tour der Hoffnung unterstützen würden.

Vorläufiger Zeitplan Tour de Monnem 20.06.2015

Start/Ziel Datum Startzeit Ankunft km Gesamtfahrzeit Bemerkung

Goethebrunnen 20.06.2015 11:00
Auerbach 11:10 Fototermin Merz
Auerbach 11:15
Lorsch 11:30 10,7 0,50 Aufenthalt
Lorsch 11:45
RNZ Viernheim 12:30 16,7 0,75 Aufenthalt
RNZ Viernheim 13:00
Klinikum Mannheim 13:45 14,3 0,75 Mittagessen
Klinikum Mannheim 14:45
Jägerhof Biblis 16:15 34,3 1,50 Kaffee
Jägerhof Biblis 16:45
Goethebrunnen 18:00 22,3 1,25 Goethebrunnenfest

Gesamt: 7,00 98,3 4,75