Team BULLS ist nicht zu stoppen!

Bilder oder Fotos hochladen

Platt/Huber feiern in Wellington Etappensieg Nr. 3, Stiebjahn/Böhme sind zurück
Karl Platt und Urs Huber haben mit ihrem heutigen Etappensieg in Wellington einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum Gesamtsieg gemacht. Simon Stiebjahn und Tim Böhme waren heute beinahe in gewohnter Stärke zurück, und so war das Team BULLS auf der 104 Kilometer langen dritten Etappe des ABSA Cape Epic von Saronsberg nach Wellington erneut jederzeit Herr der Lage. Besonders am berüchtigten Bain´s Kloof Pass ab Kilometer 60 lieferten Stiebjahn/Böhme wertvolle Unterstützung. Bereits in der Anfahrt
zum Berg spannten sich die beiden BULLS-Profis vor die große Spitzengruppe und machten mächtig Tempo für ihre Kapitäne. Attacken auf das Gelbe Trikot wurden so wirkungsvoll vermieden. Unter dem Tempodiktat des Team BULLS wurde die Spitzengruppe nun merklich kleiner, und die letzten 30 Kilometer über technisch sehr anspruchsvolle Singeltrails taten ihr übriges. Platt/Huber setzten sich alsbald alleine ab und rasten mit wachsendem Vorsprung Richtung Wellington, um dort als Solisten ihren dritten Etappensieg zu feiern. Trotz der geleisteten Führungsarbeit kamen Stiebjahn/Böhme nur
wenig später als Sechste ins Ziel.


“Der Etappensieg heute war eine echte Teamleistung. Am Bain´s Kloof Pass gab es schon oft rennentscheidende Angriffe, doch Tim und Stiebi haben diese Situation perfekt kontrolliert. Stiebi hat dann gleich noch in den Trails verlängert und unsere eigene Attacke perfekt vorbereitet. Wir haben voll durchgezogen um eine Lücke zu öffnen und sind mit Mach 3 durch die Trails gerast. Das hat richtig Spaß gemacht!” grinste der vierfache Cape Epic-Sieger Karl Platt.
“Drei Etappensieg und seit dem Prolog in Gelb, bisher läuft es wahrlich perfekt für uns. Wir sind wahrscheinlich so fit wie noch nie, die intensive und spezifische Vorbereitung auf das Cape Epic zahlt sich nun aus. Trotzdem dürfen wir uns nicht zu sicher sein und uns vor allem keine Fehler erlauben. Schliesslich ist erst Halbzeit, es sind noch vier Tage bis Meerendal.” so Huber.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Ergebnisse:
Etappe #3
1. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 4:25:54 h
2. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
4:28:03 h
3. Alban Lakata/Kristian Hynek – Topeak Ergon Racing Team – 4:28:48 h
6. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 4:33:03 h

Gesamtwertung
1. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 14:22:36 h
2. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
14:31:43 h
3. Alban Lakata/Kristian Hynek – Topeak Ergon Racing Team 1 – 14:33:52 h
8. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 14:57:47 h

Bilder:
© Sportograf
© Sabrina Kral Photography