Team BULLS kommt dem Gesamtsieg immer näher

Bilder oder Fotos hochladen

Platt/Huber verteidigen beim Cape Epic erfolgreich die Gesamtführung
Mit dem zweiten Tagesrang auf der heutigen Königsetappe des ABSA Cape Epic hat das BULLS-Duo Platt/Huber einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Gesamtsieg getan.
Trotz eines Platten Hinterrades bei Simon Stiebjahn und einer zeitweise springenden Kette bei Karl Platt hatte das Team BULLS heute wieder alles im Griff, bewahrte die nötige Ruhe, und brachte das Gelbe Trikot souverän und ohne Zeitverlust ins Ziel nach Boschendal.
Bis zur Halbzeit des 93 Kilometer langen Teilstückes von Wellington nach Boschendal fuhren die vier BULLS-Profis mehrheitlich kompakt an der Spitze des Feldes. Stiebjahn/Böhme begleiteten Platt/Huber in der Führungsgruppe über vier der fünf schweren Berge. Dann jedoch begann die Selektion, der immer mehr Teams zum Opfer vielen, und am Ende lagen nur noch die beiden ersten Teams in der Gesamtwertung, Platt/Huber und
Rohrbach/Pfrommer, vorne. Das Quartett raste über die letzten Flachpassagen in Richtung Ziel, im Sprint um den Etappensieg hatten Rohrbach/Pfrommer die Nase dann hauchdünn vorne. Stiebjahn/Böhme kamen als Achte ins Ziel.


“Auf den ersten 40 oder 50 Kilometern waren noch recht viele Teams zusammen, also haben wir vorne für Tempo gesorgt, damit es ruhig bleibt. Stiebi und Tim haben wieder super für uns gearbeitet. Nach der zweiten Verpflegung wurde es hektisch in der Gruppe, richtig unruhig. Als dann meine Kette auch noch angefangen hat zu springen, bin ich kurzzeitig nervös geworden. Das hätte auch richtig Zeit kosten können! Die Kette in der letzten
Techzone trotzdem nicht zu wechseln war die richtige Entscheidung. Mit ein paar Handgriffen und viel Öl haben wir sie binnen wenigen Sekunden wieder hin bekommen und weiter ging die wilde Fahrt!” fasste Karl Platt die Etappe zusammen.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Ergebnisse:
Etappe #5
1. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
4:07:04 h
2. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 4:07:05 h
3. Daniel Geismayr/Hermann Pernsteiner – Centurion Vaude by Meerendal –
4:07:50 h
8. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 4:15:11 h

Bilder:
© Sportograf
Gesamtwertung
1. Karl Platt/Urs Huber – Team BULLS – 21:37:46 h
2. Nicola Rohrbach/Matthias Pfrommer – Centurion Vaude by Meerendal 2 –
21:47:30 h
3. Samuele Porro/Damiano Ferraro – Trek-Selle San Marco A – 21:54:46 h
6. Simon Stiebjahn/Tim Böhme – Team BULLS 2 – 22:20:58 h