Team BULLS startet mit Doppelsieg in die Saison

Bilder oder Fotos hochladen
Atta Ceremony

Platt und Böhme dominieren das `Attakwas´
Mit einem Doppelsieg bei der `Fairview Attakwas Extreme MTB Challenge´ im
südafrikanischen Oudtshoorn ist dem Team BULLS ein Saisonauftakt nach Maß gelungen.
Der Deutsche Marathon-Meister Karl Platt und Teamkollege Tim Böhme zeigten über die
gesamte Distanz von 121 Kilometern eine dominante Performance. Mit einer Fahrzeit von
4:56:24 Stunden blieben die beiden BULLS-Profis deutlich unter der 5-Stunden-Grenze und
distanzierten den Drittplatzierten James Reid um mehr als zwanzig Minuten. Simon
Stiebjahn hatte bereits nach acht Kilometern einen Defekt, der ihn früh aus der
Spitzengruppe und der Jagd um den Sieg eliminierte, doch der junge Schwarzwälder
kämpfte sich dennoch auf Rang vier.
Bilder oder Fotos hochladen
Atta Platt Boehme

Platt, Böhme und Stiebjahn weilen derzeit für einen zweiwöchigen Trainingsaufenthalt in
Südafrika. Das `Attakwas´, wie es in Rennfahrerkreisen genannt wird, gilt als ein erster
Gradmesser für die Leistungsfähigkeit auf dem Weg zum Cape Epic.

Karl Platt war sichtlich erfreut über den Sieg und das Teamwork mit Tim Böhme. “Die
letzten 40 Kilometer waren wegen des starken Gegenwindes echt schwer. Dass Tim und
ich zusammen vorne lagen war da ein echter Vorteil. Ich wusste, dass ich bereits gut drauf
bin, dass es aber über die gesamten 121 Kilometer schon so gut geht, hätte ich nicht
gedacht. Ich freue mich sehr über diesen Sieg, endlich habe ich auch das Attakwas
gewonnen! Danke auch an Tim für das perfekte Teamwork heute, es hat richtig Spaß
gemacht!” lachte Platt.

Ergebnisse:
1. Karl Platt – Team BULLS – 4:56:24 h
2. Tim Böhme – Team BULLS – 4:56:24 h
3. James Reid – Team Spur – 5:17:12 h
4. Simon Stiebjahn – Team BULLS – 5:25:55 h

Bilder: © Team BULLS

Bilder oder Fotos hochladen
Atta Zieleinlauf