TEAM GIANT-ALPECIN 2016 IN BERLIN, DEUTSCHLAND GESTARTET

Bilder oder Fotos hochladen

Berlin, Deutschland – Team Giant-Alpecin und Team Liv-Plantur wurden den Medien und die Gästen heute in der italienischen Botschaft in Berlin präsentiert. Team Giant-Alpecin wählte die Hauptstadt von Deutschland, wo die World Tour Lizenz des Teams registriert wurde, sowie die Position der Teameinführung für das zweite Jahr in Folge.

Der Botschafter von Italien, H.E. Pietro Benassi, eröffnete die Präsentation offiziell mit einer Assoziation der Geschichte des Radsports. Italien hat der Welt legendäre Fahrer und monumentale Rennen wie den Giro d’Italia und Mailand-San Remo gebracht, sowie die Leidenschaft der Tifosi und eine Verpflichtung die Ausdehnung dieser Leidenschaft für den Radsport in die ganze Welt zu tragen.

Die 2016 Aufstellungen des Männer-und Frauen-Teams wurden für das Publikum zusammen mit dem vollständigen Dienstplan von Partnern präsentiert. Titel Partner Giant und Alpecin und der aktuelle Partner Sunweb wurden von Renson, dem zukunftsweisenden belgischen Hersteller von Lüftungsanlagen, Sonnenschutz und Terrassen-Bezüge als ein neuer Partner für das Jahr 2016 und darüber hinaus vervollständigt.

Team Giant-Alpecin CEO Iwan Spekenbrink (NED), sagte: „In diesem Jahr werden wir weiterhin mit einer jungen Gruppe von Fahrern die sich in unserem einzigartigen Spitzensport Umfeld entwickeln werden arbeiten”. Parallel dazu werden wir einen verstärkten Fokus auf die Förderung des Nachwuchses des Radsports in Deutschland durch Entwicklung an der Basis von beiden, der deutsche Jugend und der jungen Talente in den Sport ausrichten. So ist heute auch ein wichtiger Tag für den deutschen Radsport. “

 

Darüber hinaus kündigte das Team die Vorbereitung seines Entwicklungsprogramms, das im Jahr 2017 im Einklang mit den UCI Worldtour Reformen beginnen wird und das klare Ziel hat, das führende und innovativste Programm in der Talententwicklung zu sein. Das Programm ermöglicht es dem Team, eine komplette Basis-zu-Worldtour Struktur zu schaffen, bietet Möglichkeiten für die größten Talente der Welt sicherzustellen, dass die besten deutschen Talente sich zu Worldtour Fahrern entwickeln können.

Spekenbrink weiter: „Wir müssen allen Anwesenden heute hier in Berlin für die Unterstützung danken, dies an einem ganz besonderen Tag in einer perfekten Lage, der italienischen Botschaft in Berlin. Es ist eine gute Möglichkeit zum Auftakt unserer 2016 Kampagne, und wir sind äußerst gespannt auf die kommende Rennsaison. “

Team Giant-Alpecin ist auch bekannt, dass es den talentierten Floortje Mackaij (NED) wieder signierte , sowie eine Fahrerin aus der Frauen-Nationalmannschaft, Team Liv-Plantur. Die beiden Parteien wurden für ein Engagement von vier Jahren verpflichtet, bis zum Ende 2019. Team-Liv-Plantur Trainer Hans Timmermans (NED) sagte: „Floortje trat dem Team vor zwei Jahren bei, und wir initiierten einen langfristigen Entwicklungsprozess. Für uns ist es eine logische Entscheidung, unser Engagement für einen der größten Talente, die da draußen arbeiten zu verlängern.

Mackaij sagte: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag verlängern zu können. Ich fühle mich sehr gut in dem Team, wo ich die Gelegenheit haben, zu wachsen. Die Unterzeichnung für einen längeren Zeitraum gibt mir viel Selbstvertrauen. Ich bin stärker geworden. Ich bin noch jung und ich hoffe, dass wir auch weiterhin als Team wachsen. Ich hoffe, gute Ergebnisse in den Rennen zu zeigen, die vergleichbar mit dem letzten Saison Sieg bei Gent-Wevelgem sind, und ich möchte mich darauf konzentrieren, wie es sich anfühlt, für den Sieg in einem solchen Rennen zu konkurrieren. Wir haben einen Plan, mit dem Team, das gibt mir die Struktur die ich brauche”.

Über die Mannschaft Giant-Alpecin
Team Giant-Alpecin, von Iwan Spekenbrink im Jahr 2008 gegründet, besteht aus 27 Fahrern. Neben fünf deutschen Fahrern sind andere aus Österreich, Belgien, China, Dänemark, Frankreich, Norwegen, Schweden, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten. Das Team nimmt an Rennen der UCI Europatournee, UCI AsiaTour, UCI AmericaTour und UCI Worldtour teil. Mit 41 Siegen in der Saison 2014 erreichte das Team einen neuen Level im Jahr 2015 mit dem Gewinn von Mailand-San Remo und Paris-Roubaix, die Denkmäler, sowie Bergetappen der Tour de France und der Vuelta a España. Die Frauen-Gruppe, Team Liv-Plantur, besteht aus 10 Fahrern, aus Australien, Kanada, Schweden, den Niederlanden und Großbritannien.