Team Giant-Shimano: Marcel Kittel erreicht den Hattrick – drei Siege in Scheldeprijs

Marcel Kittel (GER) hat seinen Hattrick bei Scheldeprijs heute  mit einem super Sprint-Sieg am Ende des 201km Klassikers in Belgien abgeschlossen.

Er ging in das Rennen als Favorit und Titelverteidiger und das Team musste hart dafür arbeiten, aber sie fuhren ein taktisch kluges Rennen und sind nie in Panik geraten wenn es etwas hektisch wurde.

Die Ausbrecher des Tages erwiesen sich als schwierig zurück zu holen, und es war erst in der letzten 3 km, dass das Rennen wieder zusammen kam. Von hier aus war es ein Führungs-Team gegen ein Führungs-Team und Marcel’s Giant-Shimano-Teamkollegen setzten ihn ab, wo er es benötigte, um Vollgas auf der Linie zu geben.

In die Geschichts Bücher mit drei Back-to-back Siegen in diesem Rennen im zarten Alter von erst 25 Jahren zu kommen, ist ein Beweis für den Fahrer, der Marcel ist. Er ist noch in der Entwicklung und ist ein Paradebeispiel dafür, was das Team anstrebt – die Entwicklung von jungen Talenten zu den besten der Welt.

Lesen Sie den kompletten Rennbericht hier

http://www.teamgiantshimano.com/2014/04/marcel-kittel-makes-three-three-scheldeprijs/

Marcel Kittel

Marcel Kittel (GER)
„Es bedeutet mir sehr viel für mich, hier zum dritten Mal zu gewinnen, vor allem nach einem super Job von meinem Teamkollegen. Jeder hat heute auf uns geschaut, so war es nicht einfach, das Rennen zu verteidigen, aber wir haben es geschafft .

„Ich wusste dass ich am Ende bald losfahren musste, denn wir hatten Rückenwind . Mein Plan war, 280m von der Linie anzutreten und nach der perfekten Vorbereitung für den Sprint wurde dies möglich.

„Wir haben heute gezeigt, dass wir eines der Top-Teams sind. Wir sind ruhig geblieben und beendeten die Arbeit tadellos Dies ist ein besonderes Rennen für mich und in den Geschichts Büchern zu sein, ist ein schönes Gefühl “

Aike Visbeek

Aike Visbeek (NED)
“ Alle waren so motiviert, um die drei von drei Siegen hier zu machen. Volles Kompliment an die Mannschaft für ihre Arbeit heute.

„Von Anfang an waren alle wirklich in Form und wir wussten, dass wir die Kontrolle nach dem Ausbruch behalten werden. Die Teamarbeit war einfach perfekt hier, auch wenn es ein bisschen von einem Showdown gegen die anderen Lead-outs aussah, aber die Jungs hatten Marcel dort, wo er es brauchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn + zehn =