Team Heizomat: Bundesligaabschluss in Düsseldorf

Team Heizomat die Nummer zwei in Deutschland

Bilder oder Fotos hochladen
Foto via Team Heizomat

Das Team Heizomat hat sich beim letzten Lauf der Rad-Bundesliga in Düsseldorf den zweiten Platz in der Mannschaftswertung nicht mehr nehmen lassen. Robert Müller fuhr als Dritter noch einmal auf das Podium der großen Düsseldorfer Bühne. Dort wurden auch Simon Redmers und Dorian Lübbers für ihre zweiten Plätze in der Sprint-, Berg- und Nachwuchswertung geehrt.

Das „Race am Rhein“ in Düsseldorf galt als Probelauf für den Start der Tour de France im kommenden Jahr. Allerdings lief vor rund 55.000 Zuschauern noch nicht alles reibungslos. Der Start wurde wegen Problemen mit der Streckensperrung um über eine Stunde nach hinten verschoben, das Rennen auf 96 Kilometer verkürzt. So gaben die Fahrer vom Start weg Gas. Keine Gruppe konnte sich entscheidend lösen, doch wenn einige Fahrer mal einige Meter zwischen sich und das restliche 110-köpfige Feld brachten, dann war das Team Heizomat stets auf der Höhe. Am Ende lief alles auf den Massensprint hinaus. Robert Müller bewies dabei einmal mehr seine herausragende Spätform und sprintete hinter dem DM-Zweiten (U23) Konrad Geßner (Team P&S Thüringen) und Aaron Grosser (Team Sauerland) auf Platz drei. Das tolle Mannschaftsergebnis rundeten dahinter Philipp Zwingenberger (6.), Jonas Rapp (13.), Dorian Lübbers (16.), Nathan Müller (19.) und Aaron Krauss (20.) ab.

Damit belegte das Team Heizomat in der Tagesmannschaftswertung Platz drei, in der Gesamtwertung reichte es sogar zu Platz zwei. Teamchef Markus Schleicher zog daher ein positives Fazit der Bundesliga-Saison 2016: „Wir können mit unserem Abschneiden bei der diesjährigen BL-Serie sehr zufrieden sein. Die geschlossene Mannschaftsleistung und ein sehr guter Teamgeist haben die 15. Heizomat-Saison in der Bundesliga sehr positiv geprägt.“

In der Gesamteinzelwertung verbesserte sich Robert Müller noch auf Rang 5. „Hier wäre ohne den Sturz beim Rennen in Cottbus sicherlich noch mehr möglich gewesen“, merkte Schleicher an. Dorian Lübbers verbesserte sich in der Gesamt-Nachwuchswertung auf Rang 2, Simon Redmers fuhr in der Gesamt-Bergwertung und Gesamt-Sprintwertung, die dieses Jahr zum ersten Mal als durchlaufende Wertungen innerhalb der Bundesliga-Serie ausgefahren wurden, jeweils auf Rang 2.

Zum Schluss haben wir noch einen Link mit sehr schönen Fotos vom vorletzten Rennen am Bilster Berg. Reinschauen lohnt: http://www.nw.de/sport/lokalsport/kreis_hoexter/hoexter/20914369_Spannender-Schlussspurt-entscheidet.html

Bundesliga-Gesamtmannschaftswertung nach 8 von 8 Wertungsrennen:
1. Team Kuota-Lotto (Koblenz) – 196 Punkte
2. Team Heizomat (Motten) – 159 Punkte
3. Team P & S (Erfurt) – 148 Punkte
4. Team Brandenburg (Cottbus) – 146 Punkte
5. Team Sauerland (Winterberg) – 129 Punkte
6. Team KED-Stevens (Berlin) – 127 Punkte
7. Matrix-Racing Team (Bochum) – 104 Punkte
8. rad-net Rose Team (Hagen/Westfalen) – 95 Punkte
9. Espoirs Dr. Herzog (Frankfurt a. M.) – 85 Punkte
10. mein-radladen.de (Landau/Pfalz) – 81 Punkte
11. Rad Union Wangen (Wangen/Allgäu) – 74 Punkte
12. Team Sachsen (Leipzig) – 46 Punkte
13. Gesundheitshop24.de (Freiburg) – 43 Punkte
14. Team Basso-Bikes (Weinheim) – 24 Punkte
15. VC Regensburg (Regensburg) – 11 Punkte
16. Team Bürstner-Dümo (Gera) – 11 Punkte
17. RSV Oberhausen (Oberhausen/Baden) – 10 Punkte
18. Racing Students (Ellmendingen) – 0 Punkte

Bundesliga-Gesamteinzelwertung nach 8 von 8 Wertungsrennen:
1. Tschernoster Jan rad-net Rose Team – 856 Punkte
2. Fischer Marcel Team Racing Students – 824 Punkte
3. Huppertz Joshua Team Kuota-Lotto – 810 Punkte
4. Geßner Konrad Team P & S – 694 Punkte
5. Müller Robert Team Heizomat – 633 Punkte
6. Freienstein Raphael Team Kuota-Lotto – 633 Punkte
7. Westmattelmann Daniel Team Kuota-Lotto – 564 Punkte
8. Stork Florian Team Sauerland – 450 Punkte
9. Pascal Ackermann rad-net Rose Team – 431 Punkte
10. Soballa Carl Team Brandenburg – 418 Punkte
14. Lübbers Dorian Team Heizomat – 340 Punkte
15. Rapp Jonas Team Heizomat – 334 Punkte
17. Müller Nathan Team Heizomat – 318 Punkte
18. Winter Laurin Team Heizomat – 317 Punkte
31. Zwingwnberger Philipp Team Heizomat – 256 Punkte
60. Krauss Aaron Team Heizomat – 181 Punkte
67. Treubel Pascal Team Heizomat – 166 Punkte
83. Redmers Simon Team Heizomat – 121 Punkte
(174 Punkteträger)

 

Bundesliga-Gesamtnachwuchswertung (Jahrgang 1997) nach 8 von 8 Wertungsrennen:
1. Stork Florian Team Sauerland – 450 Punkte
2. Lübbers Dorian Team Heizomat – 340 Punkte
3. Henn Luca Team Kuota-Lotto – 333 Punkte
4. Augustin Hannes Team KED-Stevens – 307 Punkte
5. Schmiedel Sebastian Team KED-Stevens – 295 Punkte
6. Haller Patrick rad-net Rose Team – 293 Punkte
7. Kanter Max LKT Brandenburg – 232 Punkte
8. Geng Jonas Gesundheitshop24.de – 213 Punkte
9. Härtig Jonas Team Sauerland – 208 Punkte
10. Bauer Dominik Matrix-Racing Team – 206 Punkte
14. Treubel Pascal Team Heizomat – 166 Punkte
(27 Punkteträger)

Bundesliga-Gesamtbergwertung nach 8 von 8 Wertungsrennen:
1. Tenbruck Jonas Team Racing Students – 13 Punkte
2. Redmers Simon Team Heizomat – 8 Punkte
3. Hatz Christopher Team Kuota-Lotto – 7 Punkte
4. Rohode Leon Team Brandenburg – 6 Punkte
5. Tschernoster Jan rad-net Rose Team – 6 Punkte

Bundesliga-Gesamtsprintwertung nach 8 von 8 Wertungsrennen:
1. Tenbruck Jonas Team Racing Students – 16 Punkte
2. Redmers Simon Team Heizomat – 10 Punkte
3. Freienstein Raphael Team Kuota-Lotto – 5 Punkte
4. Hatz Christopher Team Kuota-Lotto – 5 Punkte
5. Intra Felix Team Sauerland – 4 Punkte

Radsportkleidung unseres Ausrüsters Lawi gibt es unter diesem Link:
www.lawi-sport.de/Team-Heizomat

Team Heizomat – Imagefilm –  http://team-heizomat.de/index.jsp?rubrik=videos

Folge uns auf Facebook / Twitter / Instagram – Website: www.team-heizomat.de