Team Heizomat punktet bei Oderrundfahrt in öffentlicher Wahrnehmung

Die Erfolge bei der 38. Internationalen Oderrundfahrt sind in der Öffentlichkeit nicht unbemerkt geblieben. Sowohl in der Presse wie auch im Umfeld der Mannschaft und bei Fans, Sympathisanten und sportlicher Konkurrenz wurden die Leistungen der fränkischen Kontinental-Mannschaft in Frankfurt/Oder anerkannt. Hier ein kurzer Überblick.

Ganz wichtig sind natürlich die Fernsehbeiträge, die am Sonntag und Montag auf den dritten Programmen des RBB ausgestrahlt wurden. Natürlich führte in diesen Beiträgen kein Weg am Team Heizomat und Gesamtsieger Manuel Porzner vorbei. Hier sind die Links zu den Sendungen:
Sonntag (ab 2:00 min):
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/archiv/20170709_1930/nachrichten-zwei.html
Montag:
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/vorgestellt/vorgestellt-danradtke.html

Auch in Printmedien wurde natürlich ausführlich über die Heizomat-Erfolge berichtet.
Berichte der Märkischen Oderzeitung sind auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/teamheizomat/) online gestellt. Zudem haben sich auch die Heimatzeitungen unserer Sportler teilweise mit dem Team Heizomat in Verbindung gesetzt, um über diese Erfolge zu berichten.

Auf unserer Facebook-Seite haben wir von der ersten Etappe abends noch eine kurze Ergebnismeldung mit Foto des Zieleinlaufs veröffentlicht, von den folgenden Etappen zeitnah Rennberichte mit mehreren Fotos online gestellt sowie über unseren Newsletter den besonders engen Kreis im Umfeld des Teams mit aktuellen Informationen versorgt.
Auf unserer Facebook-Seite verzeichneten wir über die gesamte Oderrundfahrt ein starkes Interesse und haben mit den Beiträgen (Stand, Mittwoch, ca. 16:30 Uhr) 20.000 Facebook-User erreicht. Die Beiträge wurden etwa 6.200x angeklickt und über 400x fanden Interaktionen in Form von „Likes“ oder Kommentaren (ausschließlich mit anerkennendem und beglückwünschendem Inhalt) statt. Dies sind im Vergleich mit den bisher erschienen Beiträgen der Vergangenheit ausgezeichnete Werte und Zeichen dafür, dass das Team durch die Erfolge in der Öffentlichkeit verstärkt wahrgenommen wird. Nicht zuletzt haben wir über dieses lange Wochenende unsere Follower auf Facebook durch einen zweistelligen Zuwachs in den vier Tagen der Rundfahrt auf fast 1900 gesteigert!

Last but not least möchten wir noch darauf hinweisen, dass in Kürze eine komplett neue Homepage unter www.team-heizomat.de online gehen wird. Diese wird um Längen besser sein als der bisherige Auftritt. Lassen Sie sich überraschen!

Folge uns auf Facebook – Website: www.team-heizomat.de