Team Kuota-Lotto News: Erfolgreiches Wochenende mit Platz 1 und Platz 3

Erfolgreiches Wochenende mit Platz 1 und Platz 3

Die Profis vom Team Kuota-Lotto fahren weiterhin auf der Erfolgswelle. Nach Platz 3 beim Rennen in Emsdetten am Samstag konnte Max Walscheid am heutigen Sonntag bei der 14. Austragung von „Rund um Steinfurt“ noch 2 Stufen weiter oben auf dem Podium stehen. Nach toller Mannschaftsleistung gewann er das Rennen souverän im Sprint.

Während sich Max Walscheid beim 81 km langen „Cup der RSG Emsdetten“ am Samstag noch mit Rang 3 begnügen musste, lief es am Sonntag noch etwas besser.

Bei der stark besetzten 14. Austragung von „Rund um Steinfurt“ mussten auf einem 9,4 km langen Rundkurs insgesamt 112,8 km absolviert werden. Bereits kurz nach Rennstart erfolgten aus dem Feld ständige Attacken. Stets wachsam sorgten die Profis vom Team Kuota-Lotto dafür, dass bei jeder Attacke auch ein Fahrer im schwarz-gelben Trikot dabei war. Es dauerte jedoch eine ganze Zeit, bis sich 4 Fahrer absetzten konnten, unter ihnen Tobias Knaup. Als das Loch durch andere Teams wieder zugefahren wurde, setzten sich die Kuota-Lotto Fahrer an die Spitze und kontrollierten das Renngeschehen. In der finalen Runde forcierten sie an der letzten Welle das Tempo, so dass das Feld auseinander fiel und eine Selektion herbeigeführt wurde. 250 Meter vor dem Ziel zog Max Walscheid den Sprint an und konnte dank der tollen Vorarbeit seiner Mannschaftskollegen als erster über die Ziellinie rollen.

Sieger Max Walscheid war stolz auf die hervorragende Teamleistung. „Das war ein richtig tolles Wochenende, das mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Es ist schon ein Wahnsinnsgefühl, wenn sich die gesamte Mannschaft vor einem einreiht.“, so der Neuwieder.